Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 21:31
Lima undicht? Antworten

Seit kurzem kommt bei mir aus der Lima ein leichter Ölfilm gelaufen der sich als Ölspur auf dem Motordeckel nach unten zieht.
Hat jemand eine Idee wo das Öl herkommt? kann das der Wellendichtring am Anschluß zum Motor sein?
Oder hat die TBS eine Öl gekühlte Lima
Grüße aus Eisenach
Arno

Ingo Online




Beiträge: 37.364

03.06.2014 21:38
#2 RE: Lima undicht? Antworten

Da ist ein Dichtring, kann sein, das der kaputt ist. Hattest du die Lima draußen die Tage? Kann beim Einbau gequetscht sein?

Moin.

MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 21:47
#3 RE: Lima undicht? Antworten

Nein, die Lima war meines Wissens noch nie raus, fing irgendwann halt an zu siffen.

Ingo Online




Beiträge: 37.364

03.06.2014 21:52
#4 RE: Lima undicht? Antworten

Ist nicht schlimm, sag ich mal von hier.
Lima raus und neuen Ring rein und gut iss.

Dichtring LiMa

MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 21:33
#5 RE: Lima undicht? Antworten

Hab das gerade von Kai seinem Durchfall gelesen, also don seiner RT! Könnte bei mir vielleicht auch aussem Lufi kommen.
Mir ist nicht klar was diese Ölzentrifuge sein soll, inne Bibel konnte ich auch nichts finden. Ihr meint doch nicht die Ölpumpe oder?
Wo sitzt das Dingen denn und was soll die machen?

Ingo Online




Beiträge: 37.364

05.06.2014 22:32
#6 RE: Lima undicht? Antworten

Linker Deckel unten.

Zentrifuge

MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 15:46
#7 RE: Lima undicht? Antworten

So ich hab erst mal versucht die Lima auszubauen, aber die blöde Morx Schraube unten geht natürlich wie scheinbar üblich nicht raus. Also Akkubohrer mit langem 5mm Bohrer bei und losgebohrt, nur das Loch in der Schraube ein paar Millimeter tiefer gebohrt, dann den Torx in die Bohrung geschlagen und schwups war das Mistding draußen
Das Problem scheint mir dass die Schrauben trocken eingebaut wurden, den die Gewinde sind alle leicht angerostet gewesen.
Ich hoffe dass jetzt mit dem neuen O-Ring und vernünftigen Inbusschrauben wieder alles dicht ist.
Danke für die Hilfe.

Ingo Online




Beiträge: 37.364

24.06.2014 18:47
#8 RE: Lima undicht? Antworten

moerten Online




Beiträge: 10.203

24.06.2014 20:39
#9 RE: Lima undicht? Antworten

Das beste Forum vonne Welt

______________________________________
Gruß
Moerten


-Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung-

sixty Online



Beiträge: 1.883

24.06.2014 20:47
#10 RE: Lima undicht? Antworten

warum inbus? torx kann ein höheres drehmoment übertragen!
gruß willi

moerten Online




Beiträge: 10.203

24.06.2014 20:50
#11 RE: Lima undicht? Antworten

Genau, und in Sacklöcher kein Öl oder Fett, wegen des Drehmoments. Am besten Graphit nehmen.

______________________________________
Gruß
Moerten


-Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung-

MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2014 09:39
#12 RE: Lima undicht? Antworten

Korrekt, aber ich denke nicht dass das Drehmoment für die Befestigung der Lima von Bedeutung ist. Da sollen 3 M8 Inbusschrauben schon ausreichend sein. Und Graphit aber als Fett hat er auch genommen

Ingo Online




Beiträge: 37.364

25.06.2014 10:22
#13 RE: Lima undicht? Antworten

Ich hatte meine Lima auch mal raus aus Panik das die Schraube auch gelöst ist wie bei allen Anderen.
War nicht so, alles i.O., ging aber gut los, die Schraube(n)
Hab die dann nach Altvätersitte mit Kupferpaste eingesetzt.
Warscheinlich falsch und nun fault da das Moped wech.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

25.06.2014 10:53
#14 RE: Lima undicht? Antworten

Och lass man, lieber Faulsucht als Fallsucht.


Senkrecht bleiben

MoiBoik ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2014 13:59
#15 RE: Lima undicht? Antworten

Ingo, ich glaub das dauert ein bisschen bis die Kupferpaste deine TBS zersetzt hat. Also

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz