letztens war bei Ingos neustem Objekt von Katzen im Puff die Rede. Es hat reichlich Zeit gekostet, bis der Groschen bei mir gefallen war. Bis dahin habe ich auf den Bildern immer nach Muschis gesucht... und hab anschließend unterm Stuhl gelegen .
Jetzt will ich meine NFRUs mal anbauen und gehe davon aus, daß mich die Muschis in den Krümmern auch angrinsen werden. Müssen/ sollten die raus? Bin ja ein ordentlicher Bundesbürger, Mülltrenner und Joghurt- becher-Auswascher und möchte beim nächsten TÜV keinen Abgas-Ärger kriegen.
Naja, es wird etwas lauter und gibt mehr Durchzug. Wenn Du vorsichtig bist beim Ausbau kannst Du die Dinger auch jeder Zeit wieder reinschieben. Vorsichtig mir spitzer Zange gefühlte tausend Mal hin und her drehen..... Ob das ein Muss ist - schwer zu sagen ... Bau doch erstmal die Tüten an und guck, ob Du zufrieden bist.
Ich schätz mal 3 - 5 Pferde kosten die eingebauten Katzen . Vgl . Leistungsangaben der T300/T400 Modelle mit und ohne Kat . Auch die Leistungsmessung bei Ulf zwischen Moertens und meiner TBS hat , bei ansonsten identischer Abstimmung , diesen Leistungsunterschied bestätigt .
Bessere Abgaswerte mit ungeregeltem Katalysator ? Halt ich eher für Fraglich - allerdings ohne es belegen zu können
Gruß Thomas
Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick
Die Tüten sind dran, die Katzen noch drin und der Klang ist trotzdem echt knusprig .
Kann man so lassen. Nur sind die Tüten jetzt blanker als der Krümmer .
Sind übrigends ziemlich schwarz die Katzen, pechschwarz, um genau zu sein. Die in Ingos Abenteurer sahen noch so hell und schier aus. Müssen mir meine schwatten Teile was sagen?
Ich vermute mal, dass entweder die Kiste zu fett eingestellt ist, oder die Katzen brauchen mal etwas Feuer, d.h. längere Fahrt damit Temperatur aufkommt.