Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Banjodude Offline



Beiträge: 71

26.05.2014 21:24
Lüfter läuft nicht antworten

Nabend,

Bei meiner Legend springt der Lüfter nicht an., läuft auch nicht nach. Im Stadtverkehr leuchtet die Temp. Lampe im Takt der blinker. Mit Fahrtwind ist alles ok
Kann das der Lüfter Schalter sein? Wenn ja, wo sitzt der denn eigentlich?
Bin über jede Hilfe dankbar...
Ich habe die Mühle seit 2 Monaten und jede Woche ein neues Problemchen, das ist ganz schön nervig!

Grüße
Gerald

Ingo Offline




Beiträge: 25.153

26.05.2014 22:03
#2 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Jou, wird teuer(60.- - 90.- je nach T-Punkt Standort) aber ist sach kaputt. Tank muss ab und da wo du das Wasser einfüllst ist der Schalter. Eigentlich gut zu finden.

Ach hier, hab ja grad was offen auf der Biehne

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 403

26.05.2014 22:12
#3 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Es ist normalerweise so, alse Eigentümer nervig ist wird das motor das auch.

Sie haben wahrscheinlich ein problem mit Masse.
Aber zuerst der schalter Kurzschließen.
Wenn Sie nicht wissen, wo der Schalter ist, vielleicht besser nach Triumph Werkstatt.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

oxibis Offline




Beiträge: 1.801

26.05.2014 22:12
#4 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Könnt auch der Lüfter sein.

.....................................
Hubert

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 403

26.05.2014 22:28
#5 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Hallo Hubert,

Ist sicherlich möglich Hubert.
Aber in diesem Fall weil er sacht Lampe im Takt der blinker

Daarom dachte ich an masse

Groet Jan.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

Ingo Offline




Beiträge: 25.153

26.05.2014 22:33
#6 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Stimmt, könnte auch sein.
Vielleicht sparste dann das Schaltergeld aber nun weißt du wo der ist

Banjodude Offline



Beiträge: 71

26.05.2014 22:33
#7 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Dann bestellich mal so ein Schalter,
Danke für die Hilfe

Grüße aus köln

....dann Check ich vorher mal den Kabellbaum in der Lampe und tacho

Ingo Offline




Beiträge: 25.153

26.05.2014 22:40
#8 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Arbeite die anderen "Sachen" mal ab, Lüfter dreht wenn du ihn direkt anschließt?
Vielleicht ist es doch was einfaches.

Hans128 Offline




Beiträge: 343

26.05.2014 22:41
#9 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Zitat von Banjodude im Beitrag #7
Dann bestellich mal so ein Schalter,
Danke für die Hilfe

Grüße aus köln




Schau mal hier Klick hier

Kannst auch den von Audi/VW nehemen hab ich auch drin ;) der passt ...

Ingo Offline




Beiträge: 25.153

26.05.2014 22:44
#10 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Geil, hatte ich voll verdrängt, prima aufgepasst!

Gleich mal verewigt
Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl......?!

Banjodude Offline



Beiträge: 71

26.05.2014 23:01
#11 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Dann werde ich morgen mal ein paar Sachen angehen...

oxibis Offline




Beiträge: 1.801

27.05.2014 00:25
#12 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Genau Jan. Das stinkt nach Masseproblem! Gewaltig!

.....................................
Hubert

Birdy Online




Beiträge: 2.506

27.05.2014 09:15
#13 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Bei mir hat auch die Temp.Leuchte im Takt der Blinker geblinkt.

Guck mal hier

Ich hab die Masse wie beschrieben geändert, seitdem funzt das.

-----------
Gruß Volker

Banjodude Offline



Beiträge: 71

01.06.2014 21:36
#14 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Ich habe jetzt alles nach und nach abgearbeitet, alle Kontakte nachgeschaut und mit Deoxit behandelt ( kabelbaum sieht gut aus in der Lampe keine Feuchtigkeit oder Korrosion), Schalter überbrückt - Lüfter läuft, ...heute kleine Probetour im Bergischen, Lüfter springt leider immer noch nicht an....ok morgen mal neuen Schalter besorgen, ich hoffe das wird es dann sein, sonst ist die Pfingsttour in allerhöchster Gefahr.

Aufjedenfall sag ich ma' danke für die Hilfe und die guten Tipps....to be continued!

Gerald

jogi Offline




Beiträge: 5.259

02.06.2014 11:20
#15 RE: Lüfter läuft nicht antworten

Moin Gerald,
wenn du nicht gerade nach Andalusien fährt oder über Pfingsten nur Köln durchkreuzen willst, kannst du doch touren mit einem eventuell defekten Lüfterschalter - es ist doch kein Hochsommer mit 40°C.
Mein Schalter funktioniert und ist dieses Jahr auch noch nicht 1x angesprungen - das letzte Zwangslüften mit Lüfter war letzten Sommer in Korsika...
... also lass dir deine Pfingsttour nicht versauen!
Kannst du den Schalter auf Stromdurchgang prüfen, während der Schalter im kochenden Wasser taucht? Das Ergebnis erspart dir eventuell die Ersatzteilbeschaffung.
Gruß Jogi

P.S. Bei dem Wetter im Bergischen Land brauchst du eh keinen Lüfter

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor