ich habe kürzlich an einem sehr warmen Tag vergessen den Benzinhan zu schliessen. Als ich nach ca. 5 Stunden zurück am Moped war, tropfte Benzin aus dem Luftfilter, super. Fand ich jetzt noch nicht so schlimm. Leider muss viel Sprit in den Zylinder gelaufen sein. Zumindest schaffte es der Anlasser nicht den Motor zu drehen, auch mit anschieben war da nicht zu machen, blockierte halt einfach. Nach einer Weile muß dann der Zylinder leer genung gewesen sein, das wieder kompremiert werden konnte und der Hobel sprang auch nach einigem georgel wieder an.
Es gibt jetzt zwei Probleme.
Erstens: Der Sprit ist also am Kolben vorbeigelaufen und hat jetzt das Oel verdünnt. Auch nach 30 KM Weg bis zu mir nach Hause ist noch starker Spritgeruch am Oeleinfüllstutzen festzustellen. Muß ich jetzt das Oel wechseln, oder dunstet der Sprit da aus??
Zweitens: Jetzt liegt der abgebaute Tank in der Garagen und stinkt ordentlich nach Sprit. Wenn ich den Deckel abschraube zischt richtig der Druck am Deckel vorbei, wenn es in der Garage warm ist. Das ist doch nicht normal, oder. Da sollte sich doch gar kein Druck aufbauen, oder? Wie wird der Tank entlüftet? Ist das der Schlauch mit den Filterähnlichen Ding da? Was ist zu tun?
Aua, die Kiste hätte ich eher 7 km geschoben als 1 km gefahren. Das kann/ist für den Motor tödlich. Wie Ingo sachte, alles raus, aber ordentlich. Neues Öl und Ölfilter rein, bischen laufen lassen und nochmal wechseln, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Zudem würde ich mal die Vergaser überprüfen lassen. Wenn der Sprit an den Schwimmern vorbeikommt, stimmt da was nicht, aber gar nicht.
Moin, dann ist deine Tankentlüftung dicht! Guck mal ob da noch so eine Regelventil dran ist, abbauen, wenn denn.
Guck mal, ob der Ölstand über Normal ist, wenn ja, Öl auf jeden wechseln, mit Filter. Wenn nein haste ja vielleicht Glück und es ist kaum Benzin in den Motor gelaufen aber wenn der Anlasser mit voller Batterie nicht schafft, den Motor zu drehen.....
An mir ist ein grossartiger Fotograf verloren gegangen. Ich hoffe mann erkennt was. Ist das schwarze Ding da am Schlauch das Regelventil?? Das ist völlig dicht. Einfach abbauen und nicht ersetzen?
Zitat von Yellowcab im Beitrag #8An mir ist ein grossartiger Fotograf verloren gegangen. Ich hoffe mann erkennt was. Ist das schwarze Ding da am Schlauch das Regelventil?? Das ist völlig dicht. Einfach abbauen und nicht ersetzen?