Servus , Habe es nun endlich geschaft das ich meine Sport wieder zusammenhabe (bekam neues Heck) Blinker, Kundendienst ,leichtes Auspufftuning. Dann fährst du die ersten Kilometer (welche Freude)und du denkst nicht schlecht Fahre heute schnell mal zum Tüv und dachte mir das haben wir gleich Und plötzlich war ich aus meiner Mitte Kein Tüv. Grund: 1,Rückstrahler unter dem Kennzeichen fehlt ( o.k.das habe ich in der Eile vergessen) 2,Bremse vorne,ist eine Stahlflexbremsleitung verbaut,aber nur bis zum T-stück wo dann die beiden weitergehen (dachte dies ist so orginal) 3,vorderer Reifen abgefahren und was noch dazukommt keine unbedecklichkeits Schreiben der jetzigen Reifen (Reifen sah mich nicht so schlimm an) 4,zum Schluß noch AU nicht geschaft
Jetzt hätte ich mal ne Frage 1,haben die Reifen Schläuche drinnen (ist ja nicht bei allen so) bzw ein Felgenband (ist meine erste mit Speichräder) 2,Denke werde den BT 23 oder 30 nehmen,ist der für die Sport zugelassen (will ja keinen Fehler mehr machen) 3,weiß einer von euch ob dies mit den Bremsleitungen auch so geht oder hatte der Prüfer nur schlechte Laune. Für tipps bin ich dankbar (bin ja noch nicht so lange dabei) Mane
Moin, Stahlflex ist Serie bei der TBS! Reifen guck mal bei Bridgestone, die haben allerleiFreigaben für die S. und du brauchst Schläuche wie bei allen Speichenrädern, ausser BMW Das wird, wart mal ab. Zur Not auch zu einem anderen TÜV fahren, der war sicher Unterfickt oder sofas
Hallo Ingo, Gut das du mir das nochmal bestätigt hast mit den Stahlflexleitungen da war ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich sagte ja noch zum Prüfer das die hier Serie sind. ER behauptete das Gegenteil (von der Optik her) Wollte mich aber auch nicht auf eine Endlosdiskusion einlassen da ich ja mit einen schlechten Reifen sowieso schlechte Karten habe.
ZitatDie Abgasuntersuchung Kraftrad "AUK" ist seit 01.04.2006 Bestandteil der im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Hauptuntersuchung. Motorräder ab 50 ccm und Erstzulassung 1989 müssen zur AU. Es gelten folgende Grenzwerte:
0,3 % vol CO (bzw. vom Fahrzeughersteller vorgegebener Wert) für Motorräder mit geregeltem Katalysator 4,5 % vol CO für Motorräder ohne oder mit ungeregeltem Katalysator Motorräder, die ab Werk mit Kat ausgerüstet sind bzw. waren, müssen auch den Wert für Motorräder mit Kat einhalten, wenn eine nachgerüstete Auspuffanlage keinen Kat enthält, was nur sehr schwer realisierbar ist. Es wird bei Leerlaufdrehzahl gemessen. Das Ergebnis lässt sich positiv beeinflussen, indem man den Motor vor der Prüfung sehr gründlich warm fährt (Autobahn). In der Regel ist das Einhalten der Grenzwerte aber kein Problem, andernfalls müsste der Vergaser falsch (deutlich zu fett) eingestellt sein.
Zitataber mit nem glatten Reifen wäre ich schon mal garnicht zum TÜV gefahren.
Hab ich auch gerade geschafft!
Der dicke Speedyhinterreifen sei wohl an der Verschleißgrenze meinte mein Prüfer, als er dann noch mit der Messschraube die vorderen Bremsscheiben unter die Lupe nahm, wurde mir ganz anders!
Tüff gabs trotzdem mit Vermerk! Uuups
---------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
Bitte vergleiche mal die Kennung der oberen Leitung mit denen der unteren. Ist diese gleich, dann ist es wohl ein Serienteil, wenn nicht, dann hat u.U. mal wer den Lenker umgerüstet und eine andere Leitung eingebaut. Ist dies der Fall, dann wirst Du sicher eine Freigabe oder ABE vom Hersteller ordern können.
In die Speichenfelgen gehören immer Schläuche UND Felgenbänder. Bitte beim Reifenkauf berücksichtigen.
Zitat von stefan_79 im Beitrag #7 Tüff gabs trotzdem mit Vermerk!
Hallo, Erstmal danke für die Rückmeldungen von euch. Neue Erkenntnis: Habe heute ein ABE von der Bremsleitung gefunden.hoffe shr das dann dieses Thema vom Tisch ist. zum AU den ich nicht geschaft habe will ich noch sagen er hat nichts zu mir gesagt. Zuhause als ich den Tüvbericht nochmal in Ruhe anschaute ist es mir erst aufgefallen das er nicht i.O. ist. Vieleicht ist es ihm egal und es spielt keine Rolle.(hat das was zutun weil ich die sagenannten Katzen entfernt habe?) zu den Reifen: es ist wirlich nur eine Stelle so bei 30 Grad die vieleicht abgefahren ist.Hatte mir ihn nochmal angeschaut und ich glaube ich würde wieder hinfahren. noch eine Frage der Reifen: habe Bridgestone BT021F drauf (hinten und vorne) Habe gerade nachgelesen das es anscheinend nicht möglich ist einen BT23 nur vorne aufzuziehen (hinten weiter mit BT21,da er noch gut ist) könnt ihr das bestätigen?
Ich war ja auch, letzte Woche, so beim TüV und so. Wie ich schrob, waren ihm diesmal die Blinker ein Dorn im Auge, obwohl schon seit Dekaden verbaut und nie kritisiert. Übrigens immer der gleiche Prüfer, ich bin ja treu Muss also doch irgendwas mit der Nacht vorher zu tun haben...
Meine Abgaswerte waren bei 4,0 und er meinte nur "knapp". Wieso? sind doch 12,5% unter dem Grenzwert. Ausserdem hat Ulf die eingestellt. Dann passt das
Zitates ist wirlich nur eine Stelle so bei 30 Grad die vieleicht abgefahren ist
Wie das geht, ist mir im Moment schleierhaft. Ständig im Kreis gefahren? Bei Ingo verstehe ich das ja noch, immer gerade aus...
Ich würde schauen, das ich 2 vernünftige Reifen drauf kriege und gut ist. Die Reifen sind Deine einzige Verbindung zur Straße und da würde ich kein Risiko eingehen wollen. Gebrauchte Teile sind teuer
Hallo Mane, "Die Profile BT020, BT021 und BT023 dürfen kombiniert werden" steht in meiner BRIDGESTONE Unbedenklichkeitsbescheinigung. Alles wird gut! Gruß Jogi