Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

19.05.2014 13:47
#16 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Nummernschildwinkel ist grenzwertig. Lass dich nicht erwischen!

.....................................
Hubert

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

19.05.2014 15:54
#17 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

19.05.2014 17:42
#18 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten


OK; danke für den Hinweis!

TBSteve Offline



Beiträge: 307

20.05.2014 19:34
#19 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Wo hast du die schönen billigen, schwarzen Sechskantschrauben für die Chromdinger her?

***im alten Forum SVteve***

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 20:00
#20 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

@Steve
Kramschublade meiner Werkbank!

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.05.2014 20:35
#21 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #16
Nummernschildwinkel ist grenzwertig. Lass dich nicht erwischen!




…. ich sach nur 37° oder Mängelkarte! Allgemeine Verkehrskontrolle am Samstag. Mecatwintüten waren gar nicht mal schlimm, Kurbelgehäuseentlüftung auch nicht, kein Katzenrückstrahler auch nicht, kein TÜV seit einem Monat auch nicht aber der Nummernschildwinkel sollte es dann doch sein!

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 20:39
#22 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Hab grad mal geschaut. Gibts dafür eigentlich auch "schöneSchrauben"?
Die orginalen sahen schon scheiße aus!

Hat jemand ne gute Quelle?

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 20:42
#23 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

@ Giacomo

Geil! Da kann man sich nur wundern! Hatte der nen Geodreieck dabei?

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.05.2014 21:10
#24 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

.. Mein Ding war sooo flach, dass auch ohne Geodreieck klar war, das das nich kosha war. Aber ich fand man konnte es sehr sehr gut ablesen - wenn man dahinter Stand

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.05.2014 21:16
#25 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Aber nun auch meine Sülze zum eigentlichen Thema:

Ich finde auch, dass der extrem eingekürzte Fender nun nicht mehr mit den originalen Federhaltern harmonisiert. Ohne Schmutzfender würde ich auch nicht fahren. Das Kennzeichen wirst du spätestens bei der ersten Allgemeinen Verkehrskontrolle oder beim Tüven ändern müssen und dann geht die Schreiberei nicht mal eben so über die Bühne.
Also ich finde da geht noch was.

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 21:38
#26 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

was meinst Du denn mit "Schreiberei" ?

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 21:45
#27 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Übrigens der Kennzeichenwinkel lässt sich stufenlos verstellen! Das ist ja das tolle, dass das 18cm Kennzeichen zwischen die Fenderhalter passt.
Ich hab das so gebaut, dass ich problemlos zwischen verschiedenen Heckvarianten switchen kann. Je nach Laune...

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.05.2014 22:32
#28 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Zitat
was meinst Du denn mit "Schreiberei" ?



Ich meinte "Schrauberei" - immer dieser Auto-Text!

Cool mit dem stufenlos verstellbarem Winkel.

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

20.05.2014 22:35
#29 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten

Puh! Ich dachte schon das Schreiben des Strafzettels würde so lange dauern!

Jörg aus SB Offline



Beiträge: 264

06.06.2014 22:44
#30 RE: Heckumbau mit Lüftung Antworten


Nun isses Fertig!
Schön schwarz gepulvert und mit "schönen Schrauben"


Grüsse!

Seiten 1 | 2 | 3
«« TBS
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz