Da der Auspuff für Bonnie/Thruxton ist nun meine Fragen: Bekomme ich den ohne Probleme an die Legend geschraubt? Ist das ganze viel Aufwand?
Die Dinger haben ne E- Kennzeichnung. Heißt das, das ich den einfach ohne TÜV Abnahme an meine Karre schrauben kann oder gilt das nur für Bonnie/Thruxton?
- gilt nur für Motorräder die in der ABE aufgeführt sind und ich vermute mal stark dass da nur Bonnie und Thruxton drinsteht und nicht Legend (direkt in ABE nachzulesen)
- Vorsicht: Auspuff könnte ggf. an Legend sehr laut sein. Hatte einen Shark ABE mal an der TBS und das Teil war viel zu laut. Und damit meine ich über 115 Dezibel!
- ob er theoretisch auch an die Legend paßt, können Dir andere Experten wohl noch beantworten
Auch immer mal gern genommen: Louis kurz oder Louis lang Vorteil: neu, günstig Nachteil: keine ABE (so wie eigentlich ALLES WAS KEINE SERIE ist), relativ "blecherner" Klang
Alterantiven: - NFRU (DIE Püffchen schlechthin für die TBx, Orschinal-Zubehör von Herrn T., schwer zu ergattern, relativ teuer, ABER: saugeiler Klang) - Mecatwins (Neu, sauteuer, noch saugeilerer Klang)
SUCHFUNKTION
Gruß Thomas
Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick
Moin. Maik hat die auch an seiner TBS, die Sharks, glaub ich. E-Nummer ist doch gut, da guckt nur ein Arischer, ob das auch passt. Aber das muss ja jeder selber wissen. Sonst wird es eng mit was aus dem Zubehör. Ist halt kein Allerweltskrad. Oder die für die TBS, die wir neulig in der Grabbel hatten, etwas zu modern aber da sind die Geschmäcker ja verschieden, zum Glück.
Naja bevor ich mir die Sharks hole und dann feststelle, dass die so laut sind das jeder Cop aus dem Umkreis mich hört lass ichs lieber...wären 400 Tacken ausm Fenster raus.
Bekomme ich die Louis Teile irgend wie eingeragen? hat da jemand Erfahrung mit? Blecherner Sound ist mir lieber als der Originale ;-)
Eintragen ist immer so eine Sache bei Tüten ohne ABE aus der Zubehör Ecke. Geht teilweise mit älteren Mopeds (wenn das Teil am Moped nicht zu laut ist), dann muß aber irgendwo eine Nummer oder Bezeichnung drauf sein. Im CafeRacerForum hat neulich jemand genau solche Tüten eingetragen bekommen bei einer 900er BolDor (also Honka), allerdings Baujahr 1981. Der hatte einfach eine Plakette draufgeschweißt mit eine Phantasie Nummer - und die wurde dann in die Papiere eingetragen.
das ist n bisschen viel Aufwand für 50 Euro schallis. Dachte es gibt da einfacherer Mittel. Na dann werde ich wohl erstmal mit dem original Sound leben müssen...
Bin von 98 bis 2012 mit TBS und NFRU´s in Italien, Österreich, Schweiz und auch in England u. Schottland gewesen. Mich hat nie jemand auf meine Tröten angesprochen. Auch bei einer Radarkontrolle in D hatten die Herren von der Rennleitung kein Interesse an meinen NFRU´s, nur an meinem Geld.
Seit vorletztes jahr fahre ich mit Norman Hyde an meiner TBC und nun mit NFRU´s an meinem Scrambler. Und wieder interessiert sich keine Sau für mich!
Hab mal gehört, dass es da noch ne Variante mit nem laaaaangen 22er Bohrer geben soll. Angeblich würden sich Leute zusätzliche Original-Tüten beschaffen (weil man ja dann noch die O-Tüten, die zum Fahrzeug gehören, im Regal hat), und diese dann mittels oben erwähntem Bohrer luft- und schalldurchlässiger machen. ABER SOWAS WÜRDEN WIR HIER IN DIESEM GESETZESTREUEN FORUM GANZ UND GAR NICHT GUTHEISSEN UND BILLIGEN KÖNNEN !!!!
Gruß Thomas
Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick