da Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist, stelle ich die Frage einfach mal in die Runde. Laut Handbuch hat die TBS 10 Watt Birnen in den Blinkern. Was ist wenn ich jetzt Blinker mit 6 Watt oder Blinker mit 21 Watt anbaue. Macht dann das Relais noch was es soll ? Ich meine an/aus in einem normalen Rythmus ?
Ich liebe es wenn man nicht tot gequatscht wird. War das jetzt ein ja geht oder ein ja geht nicht oder ein ja kein Problem oder ein ja laß die Finger weg wenn du keine Ahnung hast ?
Ja, geht. Der Geber ist prima. Ohne Scheiß! Der macht sogar 4x LED mit, also bei mir und in Christines W 4x xx Watt! Genau weiß ich das leider nicht an Watt aber der macht das.
Es zu versuchen ist immer ein Weg. Aber dazu muß man die Teile ja erst mal kaufen. Da ich Alleinverdiener und Familienvater bin ist es immer schwierig meinem Sohn zu erklären das er die Hose mit den Löchern noch ein oder zwei Monate tragen muß, da der Papa Blinker braucht. Sohnemann würde es ja noch verstehen, aber meine Frau hat da immer kein Verständnis für.
Hallo Lutz, ich meinte mit 12V Birnchen mit 6W und 21W testen am bestehenden Objekt - neue Blinker sind nur zum testen natürlich zu teuer. Lieber originale Blinker behalten und der Haussegen hängt nicht schief - Loch in Hose geht ja gar nicht- schnell TRIUMPH-Aufnäher drauf! Grüßle gute N8 Jogi
Triumph Aufnäher ist eine gute Idee. Bloß vom Nähen habe ich genauso viel Ahnung wie von Strom. An Ingo: als nächstes Projekt sollten wir Aufnäher in Umlauf bringen. Ich probiere es einfach mal aus mit den Blinkern und werde berichten.