Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
nucool ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 20:52
Blinkerumrüstung Antworten

Hallo Gemeinde,

da Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist, stelle ich die Frage einfach mal in die Runde. Laut Handbuch hat die TBS 10 Watt Birnen in den Blinkern. Was ist wenn ich jetzt Blinker mit 6 Watt oder Blinker mit 21 Watt anbaue. Macht dann das Relais noch was es soll ? Ich meine an/aus in einem normalen Rythmus ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Lutz
Offenbach am Meer

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

06.05.2014 21:06
#2 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Ja.

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 21:25
#3 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Ich liebe es wenn man nicht tot gequatscht wird. War das jetzt ein ja geht oder ein ja geht nicht oder ein ja kein Problem oder ein ja laß die Finger weg wenn du keine Ahnung hast ?

jogi Offline




Beiträge: 7.488

06.05.2014 21:53
#4 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Versuch macht kluch...

Bei 4x 6W wird es wahrscheinlich schneller blinken und bei 4x 21W langsamer - teste es doch einfach!
So schnell brennt kein Kabelbaum

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

06.05.2014 21:55
#5 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Ja, geht. Der Geber ist prima.
Ohne Scheiß!
Der macht sogar 4x LED mit, also bei mir und in Christines W 4x xx Watt!
Genau weiß ich das leider nicht an Watt aber der macht das.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

06.05.2014 21:57
#6 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Watt is los?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 22:06
#7 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Es zu versuchen ist immer ein Weg. Aber dazu muß man die Teile ja erst mal kaufen. Da ich Alleinverdiener und Familienvater bin ist es immer schwierig meinem Sohn zu erklären das er die Hose mit den Löchern noch ein oder zwei Monate tragen muß, da der Papa Blinker braucht. Sohnemann würde es ja noch verstehen, aber meine Frau hat da immer kein Verständnis für.

Gruß Lutz

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

06.05.2014 22:11
#8 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Dann lass es im Original!
Blinkt auch und ist nicht zu übersehen

eko Offline




Beiträge: 5.012

06.05.2014 22:16
#9 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Ich habe festgestellt das sich die Kinder die Löcher selber in die Hosen machen.
Die wollen gar keine ohne.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

06.05.2014 22:17
#10 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Hallo Lutz, ich meinte mit 12V Birnchen mit 6W und 21W testen am bestehenden Objekt - neue Blinker sind nur zum testen natürlich zu teuer.
Lieber originale Blinker behalten und der Haussegen hängt nicht schief - Loch in Hose geht ja gar nicht- schnell TRIUMPH-Aufnäher drauf!
Grüßle gute N8
Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 22:22
#11 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Triumph Aufnäher ist eine gute Idee. Bloß vom Nähen habe ich genauso viel Ahnung wie von Strom.
An Ingo: als nächstes Projekt sollten wir Aufnäher in Umlauf bringen.
Ich probiere es einfach mal aus mit den Blinkern und werde berichten.

Gruß Lutz

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

06.05.2014 22:26
#12 RE: Blinkerumrüstung Antworten



Fam. ist wichtiger als Blinker.
Glaub ich.

Elmar Offline




Beiträge: 639

06.05.2014 22:30
#13 RE: Blinkerumrüstung Antworten

wenn Du was zu nähen hast, wende Dich an mich ...........

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 22:32
#14 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Familie geht über alles. Ist ja bald Vatertag. Da wünsche ich mir dann Blinker. Guter Plan.

Gruß Lutz

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

06.05.2014 22:35
#15 RE: Blinkerumrüstung Antworten

Super Plan!

Mach ett!

Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz