Neu kaufen. Soweit ich weiss gibt es dafür keine Lösung und selbst wenn wahrscheinlich zu aufwendig. Ist bei mir genauso, also ein sogenanntes Dirtbike
Gelöschtes Mitglied
#3 RE: DZM Glas von innen leicht verdreckt - wie reinigen?
ich hatte zu dem Thema mal bei Ka-Ja Tachodienst angefragt und folgende Antwort erhalten:
... ist ein Metallring der sich öffnen lässt. Eventuell wird aber ein neuer Chromring benötigt. Kosten dann ca. 60,00 €
Alle Preise zuzüglich Versandkosten und MWSt. Vorlauf-Zeit ca. 6- 12 Arbeits-Wochen. Vorab genannte Kosten sind Schätzpreise. Bitte immer einen Auftrag mit Fehlerbeschreibung beifügen. Alle abnehmbaren Teile welche nicht bearbeitet werden sollen, nicht senden. Die Rücksendekosten für einen nicht angenommenen Voranschlag betragen 16,00 € + MWSt.
nun ja, ein Plastikbecher ist ein Plastikbecher ist ein Plastikbecher - ob nun ein Tacho drinsteckt oder ein Joghurt...
eine senkrechte Markierung an der Seitenwand mit ner Fingerbreite Abstand vom oberen Ring seitlich ringsum den Becher aufgesägt, - später dann nach sorgfältiger Reinigung alles spaltfüllend verklebt, zum rechten Sitz hilft die Markierung am Ende den überschüssigen Kleber beigeschliffen
Ich hab bei mir LED drin: Die grüne und rote Leichte hat jetz ne etwas komische Farbe (da sind glaub ich kaltweiße LEDs drin). Die Hintergrundbeleuchtung ist auch nich optimal (ich glaub die haben nen zu engen Winkel).
Da ich selten im Dunklen fahre isset mir egal.
Hab evtl noch LEDs rumliegen, kosten aber auch nicht die Welt.
Wichtig ist auch die Lichtfarbe, s.o..
-- Gruß aussn Pott Der Ulli - ohne Einheitsheck
Gelöschtes Mitglied
#14 RE: DZM Glas von innen leicht verdreckt - wie reinigen?