Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2014 14:29
Bremsbelagstift festgebacken Antworten

Will gerade die Bremsbeläge vorne wechseln - links alles easy aber auf der rechten Seite ist der Bremsbelagstift festgebacken. Die Madenschraube ging noch raus (wenn auch merklich schwerer als links) aber der Stift sitzt so fest dass bei weiteren Versuchen wohl nur der Inbus rundgedreht wird.
Hat jemand spontan einen Tipp wie ich den ohne weitere Beschädigungen rausbekomme ?

r756320ic Offline



Beiträge: 176

18.05.2014 22:08
#2 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

Abnehmen. erhitzen, WD40...
Viel Erfolg wuenscht Juergen

Ingo Offline




Beiträge: 27.671

18.05.2014 22:10
#3 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

*woop*

Da hilft WD wirklich, früher ja Caramba, für die Altforderen

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 15:09
#4 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

OK, Nachtbad in WD 40 + leichte Schläge auf den Hinterkopf haben das Problem gelöst.
Grade neuen Stift bestellt, der alte Inbus hat wohl doch was abbekommen ...

Ingo Offline




Beiträge: 27.671

19.05.2014 15:25
#5 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

Ich setz die immer mit Keramikpaste ggf. Kupferpaste ein.
Hat bis jetzt immer gegen Festfrieren geholfen.

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 15:29
#6 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

Kupferpaste hab ich noch.
Stift muss erst bestellt werden, kann ein paar Tage dauern. Bis dahin wieder Fahrrad (SR) fahren ;-)

Oloeschi Offline




Beiträge: 3.685

20.05.2014 13:03
#7 RE: Bremsbelagstift festgebacken Antworten

Sowas hab ich gerne liegen, frißt kein Brot und hat man schnell zur Hand.Wenn dann bestell 2 mehr. Einmal im Jahr Bremse reinigen, dann haste keinen Ärger.

Gruß Olaf

«« TBS
reinigen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz