Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Peter Offline




Beiträge: 3.511

23.04.2014 19:25
Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Gibt es irgendeine Chance, das zu repaieren?
Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht?

Wollte heute den Kontrollleuchtenkasten ausbauen und musste dann DZM u. Tacho "lösen".
Hab nicht an den blöden Knopf gedacht und schon machte es knack!

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

23.04.2014 19:31
#2 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Moin, blöd.
Den kann man ja abziehen oder ist das der mit der Minischraube?
Oder ist der ganz innen abgebrochen? Dann hilft nur der Tachodienst, sag ich mal so, wenn es richtig werden soll.

Peter Offline




Beiträge: 3.511

23.04.2014 19:35
#3 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Ist leider der mit der Minischraube!
Innen glatt abgebrochen.
Konnte den Rückstellknopf mit dem kleinen Messingteil rausnehmen.

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

23.04.2014 20:56
#4 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Tja... ohne fahren, Tacho wechseln oder rep.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

24.04.2014 09:55
#5 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Autsch ... ärgerlich

Versuch mal dortn : http://www.ka-ja-tacho.de/site.php


Gruss, Jochen !

Consti Offline



Beiträge: 67

12.08.2014 18:03
#6 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Hi! Mein Rückstellknopf ist jetzt leider auch hin. Ist beim Parken wohl jemand dagegen gerannt, der Spiegel war auch verdreht .

Ich habe den Rückstellknopf zum stecken (nicht schrauben) und zum Glück ist er nur am Plastikstil abgebrochen. Jetzt muss ich also den letzten Plastikrest vom Metalstift im Tachogehäuse runter bekommen. Hat jemand ne bessere Idee als mit ganz kleinem Bohrer vorsichtig rausbohren?

Ausserdem muss ich nen Ersatzknopf bekommen. War heute bei dem Münchner Triumph Händler und der hat behauptet, dass es nur eine geschraubte Version gibt. Das waren im Übrigen die arrogantesten und unhöflichsten Verkäufer die ich je erlebt habe. Mein Hinweis, dass ich das schon mal auseinander genommen habe und genau weiß, dass es gesteckt ist wurde damit erwidert, dass ich vermutlich die Schraube einfach verloren habe . Auch eine kurze Diskussion hat nicht weiter geholfen, sie wollten nicht weiter nach einer gesteckten Version suchen.

Ich finde leider im Internet (wot.com, etc.) auch nur eine Version zum schrauben (zumindest den Bildern nach). Passt vielleicht das Teil zum schrauben trotzdem bei mir drauf? Oder hat noch jemand so ein Teil über? Vielen Dank schon mal für alle Hinweise!

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

12.08.2014 19:13
#7 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Das Problem mit dem abgebrochen Knopf hatte ich auch mal.
Mein Händler hat damals über alle alle mögliche Kanäle versucht einen einsteckbaren Knopf zu bekommen. Den gibt/gab es nicht mehr.
Ich habe mir daraufhin den einschraubbaren passend gemacht und eingeklebt.
Funzt auch.

MfG
Jan

Pille Offline




Beiträge: 224

12.08.2014 19:49
#8 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Ist doch Plastik!

Passend schmelzen, formen, feilen und etwas schön machen und einkleben fertig.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

12.08.2014 19:53
#9 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

http://www.worldoftriumph.com/product.php/29177/
Das müsste der ohne Schraube sein
T2502051

Der mit Screw heisst aber auch so, schöner Mist!
Hab meine alte Liste mal vor geholt, "die" haben die Nummer einfach übernommen.


Liste alt:

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

12.08.2014 21:47
#10 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Plastikröhrchen warm machen, und draufschieben. So würd ich das machen.

.....................................
Hubert

Consti Offline



Beiträge: 67

14.08.2014 22:04
#11 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Vielen Dank für die Tipps, ich werd Ingos Teil mal bestellen und schauen was kommt. Zur Not wird halt passend gemacht !

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

15.08.2014 00:34
#12 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Genau, hätte ich genau so gemacht.

JO Offline




Beiträge: 328

19.04.2018 19:45
#13 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Moin,
muss das nochmal vorholen.
Wollte gerade mal eben die Instrumentenkonsole ersetzen, da nicht mehr wirklich schön.
.....dann Tageskilometerrücksteller raus...grübel mit sensibler Hand ziehen ...nix... Taschenlampe ..sieht aus wie Miniaturminischraube..1mm Inbus nix...was ist das für ein Sonderling, der da drinsteckt??
Gruß
Jo

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

19.04.2018 20:14
#14 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Moin Jo,

ist ne kleine Kreuzschlitzschraube, bei mir zumindest.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

19.04.2018 20:34
#15 RE: Rückstellknopf Tageskilometerzähler abgebrochen! Antworten

Jupp, Kreuzschlitz!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz