Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 14.701 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 25.139

21.06.2005 23:15
Der erste Versuch eines Forums antworten

Moins,
ich versuch mal ein neues Forum für unsere TBS aufzubauen. Mal sehen was draus wird.
Würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen, hab selbst nicht viel aber wenig Ahnung von der Materie.

Für etwaige Fehler und Verzögerungen bitte ich um Verständniss
Gruss Ingo

Holli ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 08:21
#2 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Moin Ingo, schon nicht schlecht! Respekt! Wenn man hier noch ne bunte Seite vorschaltet ist das schon perfekt. ....nur falls Du Dirk nicht erreichtst. Bis dann. Holger

TJ ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 09:45
#3 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Bingo[cool] Schön daß Du dich kümmerst, wenns mit dem Dirk keine Regelung gibt, haben wir endlich mal wieder ne aktuelle Plattform TJ

Ingo Offline




Beiträge: 25.139

22.06.2005 10:06
#4 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moins Jungs, Glückwunsch zur Anmeldung. Ich hab kaum geschlafen, immer ging mir dies Ding durchen Kopf.
" Können sich schon welche anmelden, bekommen die ´ne Mail, was hab ich eingestellt".....usw.usw.
Aber scheint ja zu klappen. Wenn wir nun noch die Teile alle vom anderem Forum hier rüber bekommen, so wie Pascal sagte, dann wär´s perfekt. Und ein bissle bunter, so mit Startseite etc....... aber dat wird schon.
Glaub ich....noch kost dat ja alles nüscht.

Gruß vom Admin

Wer will freiwillig Moderator werden?
Holger?

Holli ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 11:25
#5 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Wat macht denn so nen Moderator????

Gruß von

Holger, dem Nichtsahnenden

Ingo Offline




Beiträge: 25.139

22.06.2005 12:44
#6 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Bitten lahm ist dat Teil ja.....ich glaub man braucht noch ne Homepage, wo dies dingeds mit eingebunden wird. Mann Mann Mann da kümmt doch ein´s zum anneren......Blöder Dirk, der!!!

Also Holger*hüstel*

Aktiv: Das Mitglied ist ein Moderator in dem Forum.
Sichtbar: Der Moderator wird in der Forum Übersich angezeigt.
Schliessen: Möglichkeit ein Thread zu schliessen, sodass niemand in diesem antworten kann.
Editieren: Der Moderator kann alle Threads in dem Forum editieren.
Verschieben: Threads können vom Moderator in beliebige Foren verschoben werden.
Löschen: Möglichkeit sowohl Threads als auch einzelne Beiträge zu löschen.
Markieren: Threads können mit einem Text davor markiert und an erster Stelle verschoben werden.
Alias Der Moderator kann einen Thread zusätzlich in einem anderem Forum sichtbar machen.
Thread melden:Von Mitgliedern gemeldete Threads wrden auch an diesen Moderatoren weitergeleitet.

Dat kann der dann alles, da biste Helferlein aber du kannst auch Admin werden, wennste willst
Ich hab auch sooo viel Ahnung........aber wird schon.....hol mir doch mal einer den Dirk ran!!!

Was ich hier Klasse finde, ist, Bilder hochladen voll einfach und das editieren der eigenen Beiträge, die man schon geschrieben hat.

So, erstmal.....

Gruß Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.253

22.06.2005 14:03
#7 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

nu wolln we mal ans Punktesammeln

Ich denk Moderator und Admin sind personengleich?

Wenn, dann kanns dochnur ums Ordnungherstellen gehen, wenns mal überbordet
Kommt bei uns dochso gut wie nie

TJ

Ingo Offline




Beiträge: 25.139

22.06.2005 14:08
#8 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Ich dachte immer man braucht son Moderator
Was weiss denn ich............

Das ist aber auch ein Spass, ich glaub ich geh erstmal inne Sonne......

Schön das du schon am Sternesammeln bist Thomas!!!

Gruß Ingo
nennt mich theboss

Olaf ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 13:41
#9 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Moin... sieht doch ma gar nich sooo schlecht aus. Respetto an Don Ingo GRuß Olaf

Olaf ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 13:42
#10 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
soo, nu nochma angemeldet...[smile]

Olaf Offline




Beiträge: 2.330

23.06.2005 13:48
#11 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Ingo, ich glaub, du mußt noch eine Versuchsecke einrichten, für Deppen wie mich, die sich nicht einloggen können

Ingo Offline




Beiträge: 25.139

23.06.2005 13:51
#12 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moins Olaf, herzlich Willkommen!!!

Ist ja alles noch inner Testphase, wenn ich die Daten von http://www.thunderbird-sport.de hab dann werd ich´s mal einbinden, die´s Ding´s hier.

Jedenfalls schön das du dabei bist.

Gruß Ingo

Holli ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 14:33
#13 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moin Ingo,

was mir noch einfällt......wir hatten im 'alten' TBS Forum zum Schluss das Problem, dass das Ding immer nur kurz am Tag erreichbar war und dann abschaltete.....

Das lag damals daran, dass das Forum nur eine bestimme Anzahl von Bewegungen pro Tag zulies.......darum ist Dirk damals umgezogen.

Hast Du irgendwo gelesen ob dieses Forum auch so eine Beschränkung hat? Wäre, glaub ich, nicht so klasse.

CU

Holger

Holli ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 14:56
#14 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

.....und noch einen hätte ich......

Wir könnten auch auf die bestehende Forenoptik aufsetzen. Ist auch für lau und wir Wissen, dass es funktioniert.

Das wär dann hier:

http://www.superboards.de/index.html

Was meinst Du?

DUDE Offline




Beiträge: 14

23.06.2005 15:17
#15 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Grüß Gott

habe mich auch mal angemeldet, für
alle Fälle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor