Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 14.668 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 23.129

23.06.2005 15:59
#16 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Willkommen im Club, Dude!

Jo Holger, hab´sch mich gleich ma angemeldet. Sicher ist sicher, wir kriegen schon das passende. Glaub ich.....

Gruß Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.252

23.06.2005 18:16
#17 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Also was ich an der bestehenden Foren-Optik weniger prickelig fand, ist die fehlende Möglichkeit sich den Erguss vorm Abschuss nochmal kurz ansehen zu können

UND

die Smilies sind hier natürlich bezaubernd

TJ

Ingo Offline




Beiträge: 23.129

23.06.2005 18:21
#18 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moins,
ich finde dies auch irgendwie besser, diese Forumform. Voransicht wie TJ schon sagte, Smilies find ich auch gut und man sieht wer sich grad tummelt.....es waren schon über 400 klicks auf die Seite.....kann ich als BossHoss schön begucken. Ist ne Menge, finde ich. Dat Dings ist ja noch nichtmal zugänglich....über http://www.thunderbird-sport.de.
Da fehlen mir noch die Zugangsdaten, zum einbinden.

Gruß erstmal
Ingo

Holger ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 20:31
#19 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Smiles....Voransicht.....?????? Muss ich gerade mal testen[grin][flash][mund][shocked][rose][death][sick][smokin][smile2][alien][flash][clown][clown][clown] Jo, geht! .....und ne Voransicht gibt es auch....toll.... Ingo, mein Held! Holger DerBeeindruckte

Gast
Beiträge:

23.06.2005 20:32
#20 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
der will meine Smilies nicht??!?? [mund] [lil] [flash] bin ich mal wieder zu blöd?

Ingo Offline




Beiträge: 23.129

23.06.2005 20:49
#21 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

In Antwort auf:
der will meine Smilies nicht

Ich sach ma, nicht angemeldet, dann jet det nich, glaub ich

Grüssle

Olaf Offline




Beiträge: 2.312

23.06.2005 21:00
#22 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten


Holli ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 22:22
#23 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten


Geht!!!

Ingo Offline




Beiträge: 23.129

23.06.2005 23:05
#24 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

In Antwort auf:
nicht angemeldet

Sach ich doch.......

Gruß Ingo

Pascal ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 11:02
#25 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Weiss nicht ob das klappt mit der Anmeldung. Gut und schön hier, ich fand die Päsentierung trotdem ein bisschen unklar. Die Franzmänner immer am Kritisieren !!! Ingo, was die alten threads betrifft, hast du schon mal mit memoweb versucht ? Damit kann man eine ganze Seite saugen.

Ingo Offline




Beiträge: 23.129

24.06.2005 11:11
#26 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moins Pascal, schön das du dabei bist!

Das mit dem memoweb ist glaub ich nur für die Seiten die man für sich zu Hause auf die Festplatte holen will. Werd mich mal schlau machen.

An diesen Stil vom Forum gewöhnt man sich schnell, die im w650 Forum haben die gleiche Seite und da lööpt dat auch ganz gut. Ich bin ja noch am testen, wird bestimmt noch die ein oder annere Verschlimmbesserung geben

Gruß Ingo

Holli ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 11:18
#27 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Ccccoooolllllll!

Ich kann Beiträge von Euch löschen!

Seid also immer schön nett zu mir

@Ingo: Du baust Deine Kenntnisse ja rasend schnell aus. Ich glaub, ich muss mir das von Dir mal zeigen lassen.....

Klasse.

Schönes Wochenende.

Holger
Holli

Franz. ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2005 11:22
#28 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Mein erster Beitrag als Franz.
Jau, Ingo, ich werde mich bestimmt daran gewöhnen und bald werde ich auch nicht mehr ohne leben können.
@ Holger, bitte mit Moderation moderieren ...
Gruß Pascal

Ulf Offline



Beiträge: 69

24.06.2005 11:28
#29 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten

Moin zusammen!

ich bin auch drin.

Um die Frage nach dem Moderator mal aufzugreifen: Der ist NICHT automatisch identisch mit dem Admin. Admin ist, soweit ich das sehe, Ingo. Aber der kann die Moderation der verschiedenen Foren (Plauderecke, Technik, was immer es gibt) auf verschiedene Moderatoren aufteilen.

Der Moderator ist so eine Art Hausmeister seines Forums. Seine wichtigste Aufgabe ist die "Legalität" eines Forums zu überwachen. Z.B. wenn nicht genehmigte Kopien von Software, Literatur oder anderem geistigem Eigentum über ein Forum verbreitet werden (Werkstatthandbücher ;-) ).

Oder wenn unwahre bzw. nicht legale Aussagen über Rechtspersonen verbreitet werden.
Z.B. "ich habe mit der Firma XYZ negative Erfahrungen gemacht, weil..(Begründung)." ist legal. Aber die Aussage "Die Firma XYZ ist doch Scheisse, leere Versprechungen, alles Betrüger" müsste vom Moderator gelöscht, und der Autor zur Ordnung gerufen werden.

Ferner sollte (muss aber nicht) der Moderator eingreifen, wenn ein oder mehr Forumsmitglieder einen Kleinkrieg anfangen, und sich oder andere gegenseitig beschimpfen o.ä. (Das Wort "moderieren" heisst eigentlich "beruhigen" oder "vermitteln"

Um all das zu erreichen, muss der Moderator ziemlich regelmässig (aber fragt mich jetzt nicht, was das in Zahlen bedeutet) ALLE Beiträge eines Forums lesen, und überprüfen, ob sie irgendwie seinen Aufgabenbereich betreffen.

Ihr seht, das ist ein ziemlicher Schwarzer-Peter-Job, bei dem man sich auch ziemlich unbeliebt machen kann.

Im bisherigen Forum wurde das sehr lax, nämlich gar nicht, gehandhabt. Dirk ist das offensichtlich egal, aber rein rechtlich ist er als Forumsbetreiber für die Inhalte verantwortlich.
Das ging bisher immer gut, auch weil die Forumsmitglieder bisher eine, wie ich finde, bewundernswerte Disziplin gewahrt haben. Aber wie man in anderen Foren sieht, kann die Aufgabe von so einem Moderator durchaus ernsthaft werden.

Nur zur Anregung einmal HIER gucken (o.K. das betrifft den ForumsBETREIBER. Keine ahnung wer das hier ist. Ingo?):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527)

Na, wer will jetzt noch? :-))

Gruss, Ulf

Gast
Beiträge:

24.06.2005 11:32
#30 RE:Der erste Versuch eines Forums antworten
Moin Ingo, habe gerade versucht Dir über das Forum eine private Mail zu schicken....geht nicht. Kann es sein, dass das nur geht, wenn man seine Email in den Einstellungen sichtbar gemacht hat???? Kann aber eigentlich nicht sein....... Verwunderte Grüsse. Holger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor