Genau TJ, ich cruise mit nem Kunstherz rum und der HNO will mir denn das Moppedfahren verbieten ;-) Das wäre ja ne Lachnummer ;-)
Ich werde mich mal mit nen paar Helmen beschäftigen und dann mal gucken ! Und solange beim Moppedfahren nur die Ohren schmerzen und nicht der Hintern wegen auf Asphalt rumrutschen.....
Also Leute, danke Euch nochmal schön, so long, Weini
Meine Herren, das sind ja Erfahrungsschätze mit den Ohren/ Helmen...glücklicherweise konnte ich mir einen Schubert nie leisten (oder wollte es einfach nicht können)- Vielleicht passt aber eben auch der ein oder andere Kopf nicht zum Helm- wäre zwar doof, aber immer noch besser als ernsthaft etwas an den Lauschern zu haben- erst Recht, wenn man NFRU fährt Also alles Gute an die Betroffenen Gruss Ralph
Also, ... meine Tochter arbeitet hin und wieder mal beim Hörgerätehersteller, der auch Motorradfahrer ist. Dieser stellt in eigener Produktion aktive individuelle Gehörschutzinnenohrabdeckungen her, die die Windgeräusche rausfiltern, den ganzen Rest jedoch durchlassen. Kostet ein wenig, Kontakt zum Hersteller (Gipsabdruck) kann ich hier bei Bedarf bereitstellen. Dieser wohnt in Cuxhaven, der Spaß kostet allerdings ein wenig (sie erwähnte mal etwas von ca. 160€)