gerade (eher zufällig) gefunden auf der Michelin Homepage: http://motorrad.michelin.de/reifen-kompass Die haben es wirklich geschafft, eine Freigabe für alle verfügbaren Michelin-Reifen für die TBS zu erstellen. Finde ich super, auch wenn es die alle nur mit 60er Querschnitt gibt.
Weil wir gerade drüber sprechen... Hat schon einer Erfahrungen gemacht oder was gehört vom neuen Pilot Road 4?? Brauch ja wieder neue Schuhe. Bin am Überlegen ob die Brückensteine T30 (fahre z.Zt. 023 und bin zufrieden) oder die neuen Michelin (passe mich so langsam an das Männchen an, wäre also optisch stimmig) drauf sollen.
Ich brauche keine Freigabe. Seit ich auf 180er umgerüstet habe ist die Markenbindung etc. raus. Im Schein steht jetzt "Nur Reifen gl. Herstellers und Typs"
Find ich irgendwie nicht gut, weil ich mich jetzt gar nicht entscheiden kann. Jemand einen Tip?
Ich hab letztes Jahr bei der Anmeldung meiner TBS diesen Wisch hier aus dem Forum vorgezeigt. Jetzt steht in meinem Schein überhaupt nix mehr mit Reifenbindung zwecks Marke oder Modell drinnen!
Von unseren Scramblerfreunden hier aus dem Forum erwarte ich übrigens, dass die TKC 80 mal ausprobiert werden!
MOIN, WAR HEUTE BEIM TÜV UND GROSSER AUFSTAND. HAB MIR IM SEP.13 DEN MICHELIN 160/60 ZR 17 PILOT ROAD GEKAUFT. HAB NATÜRLICH AUCH DIE UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG MITGENOMMEN. DER A....H VOM TÜV SAGT SO EINE FREIGABE KANN SICH JEDER ZU HAUSE AUSDRUCKEN. ICH MUSS 38 EURO ZAHLEN(AN DEN TÜV FÜR EIN GUTACHTEN ZUR ERLANGUND DER BETRIEBSERLAUBNIS GEMÄSS 21 STVZO) UND NOCH ZUM LANDRATSAMT ZUM EINTRAGEN IN DEN SCHEIN. NATÜRLICH AUCH KOSTEN?
BIN DANN ZUM REIFENHEINI MEINES VERTRAUENS, UND DER MAULT AUCH NUR. KANN NICHT SEIN GEH ZUM TÜV LASS DIR DEIN GELD GEBEN, ALSO WIEDER ZUM TÜV 14 KM. VOM TÜV GIBT'S NICHTS MEHR. ALSO WIEDER ZUM REIFENHÄNDLER. RUFE MORGEN MICHELIN MAL AN DAS KANN DOCH NICHT SEIN. GESTERN WAR DOCH DER 1 APRIL.
fahre wegen so nem Quatsch nie direkt zum Grauen, immer in die Werkstatt meines Vertrauens. Die kennen Ihre Pappenheimer. Dienstags soll ich da nie kommen. Der Donnerstag ist besser, wen Du verstehst was ich meine.
JA LEHNIN DA IS WAS DRAN, FAHRE JETZT SCHON 30 JAHRE ZUM T Ü V. UND IMMER ALLES GUT. UND HEUTE SO EIN 20 JÄHRIGES ARSCH NAMENS DIPL.ING. DEN MACH ICH FERTICH DEN SACK.
MUSS ABER DOCH ETWAS LACHEN, DER ZWEITE TÜVER FUHR MIT EINEM 3 JAHRE ALTEN GROSSEN MB AUS VERSEHEN VOLLE KANONE RÜCKWERTS AUF EINE STRASSENLATERNE. TÜF ENDE FÜR DEN DAIMLER UND DER PRÜFER GING MIT HOCHROTEM KOPF INS BÜRO.