Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Likos_T300 Offline



Beiträge: 29

26.02.2014 18:37
neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Hallo zusammen,

gerade (eher zufällig) gefunden auf der Michelin Homepage: http://motorrad.michelin.de/reifen-kompass
Die haben es wirklich geschafft, eine Freigabe für alle verfügbaren Michelin-Reifen für die TBS zu erstellen. Finde ich super, auch wenn es die alle nur mit 60er Querschnitt gibt.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen!

Gruß,
Ulrich

Dateianlage:
Michelin_2677-1.pdf
TJ Offline




Beiträge: 3.319

26.02.2014 18:52
#2 RE: neue Reifenfreigaben Antworten

wow!

Das ja m n guter Tip

allerbesten Dank

Vielleicht kannst Du den Betreff noch ändern, dass das gut zu finden ist
irgendwas mit Michelin und Reifenfreigabe

TJ

irgendwie keinen Bock auf kluge Sprüche

moerten Online




Beiträge: 10.225

26.02.2014 19:20
#3 RE: neue Reifenfreigaben Antworten

Schon getan, sollte passen TJ

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

26.02.2014 19:53
#4 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

27.02.2014 09:21
#5 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Weil wir gerade drüber sprechen...
Hat schon einer Erfahrungen gemacht oder was gehört vom neuen Pilot Road 4?? Brauch ja wieder neue Schuhe. Bin am Überlegen ob die Brückensteine T30 (fahre z.Zt. 023 und bin zufrieden) oder die neuen Michelin (passe mich so langsam an das Männchen an, wäre also optisch stimmig) drauf sollen.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

27.02.2014 10:40
#6 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Interessant wäre für mich eher der Metzeler Roadtec Z8... mal schauen wann die den freigeben...

Gruß Olaf

moerten Online




Beiträge: 10.225

27.02.2014 10:54
#7 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Ich brauche keine Freigabe. Seit ich auf 180er umgerüstet habe ist die Markenbindung etc. raus. Im Schein steht jetzt "Nur Reifen gl. Herstellers und Typs"

Find ich irgendwie nicht gut, weil ich mich jetzt gar nicht entscheiden kann. Jemand einen Tip?













______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.02.2014 12:23
#8 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Einmal Bridschdon immer Bridschdon

moerten Online




Beiträge: 10.225

27.02.2014 12:50
#9 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Ich tendiere zum Angel GT oder Battlax T30 oder Roadtec Z8 oder Sportmax Roadsmart II oder ich fahre Fahrrad

Ich werd noch irre, doooooo

Wahrscheinlich schnurzpiepegal, weil ich die Grenzen der modernen Reifen eh nicht erfahre, so als Blümchenpflücker

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Consti Offline



Beiträge: 67

27.02.2014 13:49
#10 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Ich hab letztes Jahr bei der Anmeldung meiner TBS diesen Wisch hier aus dem Forum vorgezeigt. Jetzt steht in meinem Schein überhaupt nix mehr mit Reifenbindung zwecks Marke oder Modell drinnen!

Von unseren Scramblerfreunden hier aus dem Forum erwarte ich übrigens, dass die TKC 80 mal ausprobiert werden!

Butze ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2014 21:45
#11 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Ja geil, endlich den PP in 60er ohne Eintragung

Günther Offline




Beiträge: 482

02.04.2014 21:12
#12 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

MOIN,
WAR HEUTE BEIM TÜV UND GROSSER AUFSTAND.
HAB MIR IM SEP.13 DEN MICHELIN 160/60 ZR 17 PILOT ROAD GEKAUFT.
HAB NATÜRLICH AUCH DIE UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG MITGENOMMEN.
DER A....H VOM TÜV SAGT SO EINE FREIGABE KANN SICH JEDER ZU HAUSE AUSDRUCKEN.
ICH MUSS 38 EURO ZAHLEN(AN DEN TÜV FÜR EIN
GUTACHTEN ZUR ERLANGUND DER BETRIEBSERLAUBNIS GEMÄSS 21 STVZO)
UND NOCH ZUM LANDRATSAMT ZUM EINTRAGEN IN DEN SCHEIN. NATÜRLICH AUCH KOSTEN?

BIN DANN ZUM REIFENHEINI MEINES VERTRAUENS, UND DER MAULT AUCH NUR.
KANN NICHT SEIN GEH ZUM TÜV LASS DIR DEIN GELD GEBEN, ALSO WIEDER ZUM TÜV 14 KM.
VOM TÜV GIBT'S NICHTS MEHR. ALSO WIEDER ZUM REIFENHÄNDLER.
RUFE MORGEN MICHELIN MAL AN DAS KANN DOCH NICHT SEIN.
GESTERN WAR DOCH DER 1 APRIL.

Lehnin Offline




Beiträge: 386

02.04.2014 21:37
#13 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

Shite GÜNTER,

fahre wegen so nem Quatsch nie direkt zum Grauen, immer in die Werkstatt meines Vertrauens. Die kennen Ihre Pappenheimer.
Dienstags soll ich da nie kommen. Der Donnerstag ist besser, wen Du verstehst was ich meine.

Mach das auch.

Günther Offline




Beiträge: 482

02.04.2014 21:57
#14 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten

JA LEHNIN DA IS WAS DRAN, FAHRE JETZT SCHON 30 JAHRE ZUM T Ü V.
UND IMMER ALLES GUT.
UND HEUTE SO EIN 20 JÄHRIGES ARSCH NAMENS DIPL.ING.
DEN MACH ICH FERTICH DEN SACK.

MUSS ABER DOCH ETWAS LACHEN, DER ZWEITE TÜVER FUHR MIT EINEM
3 JAHRE ALTEN GROSSEN MB AUS VERSEHEN VOLLE KANONE RÜCKWERTS
AUF EINE STRASSENLATERNE. TÜF ENDE FÜR DEN DAIMLER UND DER PRÜFER
GING MIT HOCHROTEM KOPF INS BÜRO.

Lehnin Offline




Beiträge: 386

02.04.2014 22:00
#15 RE: neue Reifenfreigaben Michelin Antworten



wahrscheinlich genau gegen die Stelle wo die Plakette dran kommt.

Oh Mann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz