vor der Winterpause hatte ich einen sanften Ablieger nach links. Nichts passiert, hab sie abgebremst und gleich wieder hingestellt. Jetzt ist ein 2 Euro großer Öltropfen unter der Schönen, direkt unter den beiden schwarzen Entlüftungsschläuchen in der Nähe Getriebe.
Der eine Schlauch ist unten ölig. Wo kommt der her ? Durch die Schräglage was übergelaufen ? Danke für Eure Tipps !
einer kommt aus der Airbox, da sammelt sich schon mal gern was Oel -die Fachleute werden wissen woher ;-) in den Schlauch ist von unten n Proppen reingesteckt, der ist nicht zu sehen, sollte aber raus zu bekommen sein, wenn Du den Schlauch mit zwei Finger presst und den Proppen nach unten weg schiebst vorher was unter legen, mag mehr kommen als Du glaubst
als das Moped auf der linken Seite lag, lief da der Motor noch? Wenn ja hat wahrscheinlich die Ölzentrifuge etwas Öl in die Airbox gepumpt. Wie die Kollegen schon schrieben, den Propfen aus dem Ü-Schlauch ziehen und das Öl ablaufen lassen. Evtl. bei Gelegenheit Airbox und Luftfilter reinigen.
Super Jungs, Gracias Amigos, dann bin ja vorerst mal beruhigt. Morgen wird Stöpsel gecheckt. Übrigens, der Motor lief nicht während des Abliegers. Bin beim rückwärts Rauswollen aus der Garage über ne Scheißfussmatte gestolpert.
Diese Woche stehen eh n paar Schraubereien an, dann guck ich mal nach der Airbox.
Zitat von Francone im Beitrag #7...dann guck ich mal nach der Airbox...
Beim Frühstücken kurz in die Bibel geguckt wegen Luftfilterelement - hab mich glatt verschluckt ... da muss ja alles abgebaut werden. Für'n Möchtegernschrauber wie mich n' büschen viel auf einmal. Ich lass es mal vorerst.
Ingo, ich glaube mal gelesen zu haben, dass Du diesen "Perry-Umbau" hast. Lohnt sich das ? Praxis bewährt ? Gibt's da ne idiotensichere Anleitung oder lieber machen lassen ?
Hört sich gut an, aber bei soner LuFi-Änderung muß ja bestimmt auch die Vergaser-Arie etc. angepasst werden. Dann geht's los mit Einstellwerkzeugen - für mich noch zu früh dat janze. Die Perry-Mod steht trotzdem auf meiner todo-Liste, brauch bloss noch nen Schrauberfux in meiner Nähe, der das auch kann. Ihr Päbste kommt ja alle aus'm hohen Norden ... oder gibt's hier unten jemand ?
Jep, liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Aber wer weiß, evtl. trau ich mich da mal ran, bin da ziemlich mutig - gefährliches Halbwissen - klappt aber erstaunlich oft