Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 22:00
Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Wer Zeit hat sehe sich doch mal dieses Angebot für mich an :

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-thunderbird-sport-superbikelenker-lage/190994744.html

Das Ding ist sicher nicht Original. Ist auch nicht weiter schlimm. Dennoch : Ein paar Sachen sind mir als (noch) Laie schon klar, auch dank Ulli's Mithilfe :

Die Höcker-Sitzbank gefällt mir ja nicht, aber die Originale scheint noch dabei zu sein.
Der Fender fehlt, wohl auch diese verchromten 'Arme' um den zu befestigen - Rarität oder eher ein Problem das zu besorgen oder notfalls sebst zu dengeln ? Ich muss nicht unbedingt mit Originalfender fahren, aber ganz ohne ist auch nicht mein Stil. Kosten ?
Lampenaufhängung und Blinker ist wohl auch nicht Original (und auch nicht sonderlich schön), ebenso der Lenker, aber das wäre wohl das kleinere Problem.
Vom rechten LuFi fehlt die Kappe.
Schwarzen Zylinder mit alu/chrom Seitendeckeln ? Sicher nicht normal, aber auch nicht schlimm, oder ?
Schwarze Gabel ? Sieht ein wenig böse aus, auch nicht schlimm, vielleicht sogar schön, aber was ist das? Und im Zweifel : legal ?
Haltet ihr 56.000km für viel ?

Fällt euch an den Fotos sonst irgendwas auf ?
Und : Falls jemand in der Nähe von Lage / Bielefeld wohnt: Wer hätte Lust und Zeit mal eine kurzen realen Blick drauf zu werfen bevor ich mich von Ratingen aus auf den Weg mache ?

Gruss
Guido

Ingo Online




Beiträge: 22.480

02.03.2014 22:08
#2 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Moin.
Für die Einzelbank bekommste 3 Fender
Guter Preis so weit von weitem, die Kleinigkeiten was dir nicht gefällt bekommste mit dem Geld des E-Höckers rein.
Die Kilometer sind voll dakar, Preis auch, handel auf 3900.- oder so.
Meine Meinung.

Und warte nicht zu lange, ich seh schon einen Geier drüber kreisen
Gruß Ingo

Peter Offline




Beiträge: 2.940

02.03.2014 22:14
#3 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Sieht doch nicht schlecht aus, die TBS.

Den komischen Höcker werden sie Dir hier sicherlich kostenlos abnehmen...........mittlerweile schon sehr teuer geworden, der Einzelsitz!

Fender (leider in schnellgelb ) hätte ich noch sowie Fenderhalter.

Die rechte Airboxabdeckung kostet nur wenige Euros...........

Ansonsten sieht die TBS doch gut aus und 56000 km wirft den Triple Motor nicht aus der Bahn.
Allerdings sind das Instrumente von der Speed Triple T 300 in weiß.
Da musst Du mal genau schauen, ob der angegebene KM-Stand überhaupt stimmt!!!!

Evtl. gibt es ja Unterlagen von TÜV Vorführungen der letzten Jahre sowie Rechnungen.

Gruß Peter

Peter Offline




Beiträge: 2.940

02.03.2014 22:16
#4 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #2


Und warte nicht zu lange, ich seh schon einen Geier drüber kreisen





Ich glaub ich kenn den..........

Gruß Peter

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 559

02.03.2014 22:18
#5 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

schließe mich an...
350 bringt die einmann-bank sofort. runterhandeln auf 3.700, hassu für 3.350 n schickes moped.
bißchen invest und das teil strahlt wieder für unter 4 mille.
56tsd is nicht wenig aber mit guter wartung,
traue ich dem motor auch das doppelte zu....


versteh gar nicht warum unsere tbs trotz der geringen stückzahlen so billig zu haben ist. suche so nebenbei
nach ner vergaser-thruxton, die es viel öfter gibt, die aber meist im schnitt 2 kilo teurer ist als unsere beauty...

--------------------------------------------
Geschmack macht einsam !

Ingo Online




Beiträge: 22.480

02.03.2014 22:31
#6 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Das sind, glaub ich, die weißen Tachoscheiben, die "wir" hier mal nachgebaut haben lassen?
Kann mich auch irren.

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 559

02.03.2014 22:35
#7 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

kawa-händler !
da hat irgendein cretin (oder wie man bei uns im pott sacht "kreteng") unsere schöne einfach im tausch gegen
sone seelenlose, insektengesichtige reisschüssel einsam zurück gelassen!!

@gigabass
gib der armen ein neues zuhause ! die frisst nich viel, schmutzt nicht und sehnt sich nach zuneigung...

--------------------------------------------
less is more

Peter Offline




Beiträge: 2.940

02.03.2014 22:35
#8 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

OK, das wußte ich nicht........

Gruß Peter

jogi Offline




Beiträge: 4.445

02.03.2014 22:38
#9 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Inspektionsheft vorhanden? Rechnungen von Wartungsarbeiten mit km-Stand vorhanden?
Falls die gefahrenen km nachvollziehbar sind, sehe ich keinen Hinterungsgrund.
Ist doch ein TOP-Mopped!

Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Peter Offline




Beiträge: 2.940

02.03.2014 22:39
#10 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Zitat von jogi im Beitrag #9
Inspektionsheft vorhanden? Rechnungen von Wartungsarbeiten mit km-Stand vorhanden?
Falls die gefahrenen km nachvollziehbar sind, sehe ich keinen Hinterungsgrund.
Ist doch ein TOP-Mopped!

Gruß Jogi


DANN ja ganz sicher!

Gruß Peter

Valentino Offline




Beiträge: 524

02.03.2014 23:11
#11 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

...Etwas stutzig machen mir die Motordeckel?
Die 8 aus Alu und die rechte Seite vercromt?

Macht man nicht eben mal so....oder?

Ingo Online




Beiträge: 22.480

02.03.2014 23:18
#12 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Hmmmm, glaub kaum das wer die wegen Sturz getauscht hat, da nimmt man doch schwarz.
Das hat der aus "Schönheitsgründen" gemacht, wa?
Wenn man den Vorbesitzer kennen würde....kennt man vielleicht sogar, wir sind ja nur eine kleine Combo und man kennt sich.

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 814

03.03.2014 00:02
#13 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Zitat
Das hat der aus "Schönheitsgründen" gemacht, wa?



N '3-farbiger' Motor is ncih wirklich schön. Aber wie ich schon anderswo schrob: Geschmacksache.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

kantinger Offline




Beiträge: 3.241

03.03.2014 00:31
#14 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

koof doch den scheiss,denn isser hier und watt soll dann schon schiefloofen.wüsstick jetz nich

kante

TBS-RT Offline




Beiträge: 907

03.03.2014 00:44
#15 RE: Angebotsbeurteilung - Mithilfe gesucht antworten

Wenn ich keine hätte, würde die mich auch anlächeln
Das Deckelgemixe finde ich auch nicht so dolle, lässt sich aber alles lösen.....und dann ist ja wieder mal ein Solositz auf dem Markt- hierfür werden im Forum jetzt bestimmt schon die Tauschangebote zusammengestrickt und vielleicht sind dann wieder mal 2 glücklich.
Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ausfahrt »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor