Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

02.03.2014 19:26
Louis lang Antworten

Dachte mir wenns n fred in kurz gibt, mach ich ein in lang

Heute die langen Louis-Tüten an die TBS montiert. Der Übergang von Tüte zu Krümmer is nicht dicht.
Sind 2 Reduzierhülsen verbaut, die 3. passte nicht mit rein.

Gefahren bin ich noch nich, hatte aber im Auspuff-Fred mal ne Soundprobe versprochen.

Hörstu angehängte mp3-Datei..

Startvorgang und bisken laufen lassen bei kaltem Motor, darum auch nur dezent am Gas gedreht.

Das Aufnahmegerät lag ca. 1m hinterm Mopped auffem Boden. bei ca. 0:40 bis 0:50 war das Mikro nahe der Übergangsstelle Krümmer/Endtopf.

Is nicht lauter als NFRU, glaub ich.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

Dateianlage:
TBS mit Louistüten.mp3
Taunusharry Offline



Beiträge: 301

02.03.2014 19:55
#2 RE: Louis lang Antworten

gibts auch Bilders.......
damit man mal den Unterschied zw. kurz und lang sieht ???

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

02.03.2014 19:58
#3 RE: Louis lang Antworten

Die Langen sind genau so lang wie die originalen Langen, aber etwas dünner. Sehen etwas zierlicher aus. Hatte heute kein Bock auf Fotto. Kommt vielleicht morgen, ist aber eigentlich unspektakulär.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

03.03.2014 00:21
#4 RE: Louis lang Antworten

klingt irgnwie krank die möhre.tschullijung aber so wie wollte ma und konnte nich

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

03.03.2014 10:13
#5 RE: Louis lang Antworten

Michael hier in NMS hat die Louisen auch dran. Ganz nett aber mir sind die etwas zu dünn an dem Männerkratt.

Peter Offline




Beiträge: 3.513

03.03.2014 10:20
#6 RE: Louis lang Antworten

Zitat von Thunder Ulli im Beitrag #1

Heute die langen Louis-Tüten an die TBS montiert. Der Übergang von Tüte zu Krümmer is nicht dicht.
Sind 2 Reduzierhülsen verbaut, die 3. passte nicht mit rein.


Das Aufnahmegerät lag ca. 1m hinterm Mopped auffem Boden.


Is nicht lauter als NFRU, glaub ich.



Frag doch mal Ralf (alfi).
Der kann doch so schöne Hülsen drehen.
Damit sind die Louis Tröten absolut dicht und die Hülsen sehen so gut aus, das Du nicht mal mehr die Blenden brauchst!


Mit dem Aufnahmegerät auf dem Boden kommt hier doch nicht der wahre Klang raus m.E.
Bei meiner Geräuschmessung beim TÜV hatte der Prüfer das Mikro in Auspuffhöhe gehalten.
Gibt dann in Deinem Fall sicher auch den wahren Klang wieder.

So erscheint mir das "nicht lauter als NFRU", sondern eher so leise wie die orig. Tröten.

Sorry!

Gruß Peter

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 561

03.03.2014 11:02
#7 RE: Louis lang Antworten

mit audio den klang zu dokumentieren geht sowieso ganz schlecht. meine nfru hört sich am eifon scheiße an, in natura aber zum niederknien.

alternative wären evt. zwei "gängig gemachte" serien-töpfe. klanglich gut in der mitte zwischen serie und nfru.
schmeicheln dem ohr und man macht tüv-menschen eine freude mit dem triumph-stempel...

..hätte da noch welche, so lagertechnisch...

--------------------------------------------
less is more

Elmar Offline




Beiträge: 639

03.03.2014 11:21
#8 RE: Louis lang Antworten

16er , dann is gut

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 561

03.03.2014 11:41
#9 RE: Louis lang Antworten

oder so..

edit: ich finde die -gängigeren- serientüten klingen mit ein bißchen drehzahl wirklich sehr ordentlich.
das einzige was sie nicht so schaffen wie die nfru's is dieses "tiefe prötteln" beim untertourigen fahren !!
louisenflöten hab ich einmal gehört. fand ich nicht ganz so schlecht. bißchen heiser vielleicht...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschmack macht einsam !

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

03.03.2014 13:32
#10 RE: Louis lang Antworten

Für Hunnert Eus kann man die dran tütteln, finde ich.
Nicht zu laut, eher amtlich aber auch eigen.
Einzige Nachteil, muss man sie pflegen aber sonst, die Nächsten bitte, kost ja "nüscht"

Ach ja, kann man mit los!

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

03.03.2014 16:47
#11 RE: Louis lang Antworten

Zitat
mit audio den klang zu dokumentieren geht sowieso ganz schlecht.



Das is schon klar.

Diese Louistüten sind auch nicht mehr 'hohl', da sind Prallbleche drin. Haben aber trotzdem mehr Klang als die Orginalen.
Und die Orginalen will ich erstmal nicht gängig machen. Mal abwarten, wie es beim Fahren und mehr Drehzahl is.
Notfalls mach ich ersma die Louisen gängig

Wie Ingo schrob, für 100 kannze wohl auch kenen Sound für 400 erwarten.

Die Adapter liegen beim alfi quasi schon bereit.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

03.03.2014 18:42
#12 RE: Louis lang Antworten

uih, die Banane von Andy Warhol im Fred, Stevie...(auch bekannt als Plattencover von Velvet Underground)...
nicht das ed Ärscher gibt
Gruss
Ralph

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

03.03.2014 18:57
#13 RE: Louis lang Antworten

Gibt es, mach wech die Scheiße ehe ich das mach!

Kann man doch auch selber knipsen oder?
Dann darfste alles einstellen, auch den Schniedel oder Muttis Poscher

Mach ein eigenes Avatar!
Danke schön.

sixty Offline



Beiträge: 1.890

03.03.2014 19:22
#14 RE: Louis lang Antworten

hallo ulli
ich hab auch die louisdämpfer drann.(allerdings die kurzen) bei guter pflege,nach jahren noch wie neu.
dem klang nach glaube ich, du hast die kats noch drinn,mach die mal raus und die sache höhrt sich ganz gut an.
gruß willi

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

03.03.2014 20:45
#15 RE: Louis lang Antworten

Katzen sind raus, aber wie geschrieben, die Tüten sind nicht komplett offen.

Deine kannste wahrscheinlich auch als Fernrohr verwenden

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz