ich hab da mal ne Frage: was kann das sein dass ich mit meiner TBC 900 aus 2001 nach 130 Km auf des Autobahn auf Reserve schalten muss. Und das bei sehr moderaten Fahrweise so zwischen 120-130 Kmh. Muss Meine eiserne Lady erst noch richtig eingefahren werden ? (Km Stand aktuel 3000 KM) aber 8,5 Liter auf 100 Km ......das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zitatnach 130 Km auf des Autobahn auf Reserve schalten muss.
Wenn Du wirklich zügig unterwegs gewesen bist -also so dauerhaft über 160- denn mag das wohl hinkommen. Hat es schon etliche Beiträge gegeben, dass bei flotter BAB-Fahrt mächtig was durchgeht Sonst liegt der Brocken je nach Fahrstil eher so bei 4,5 - 5,5.
War es Dein erstes Tanken nach dem Abholen? Wenn ja, würd ich mal abwarten, was so beim Landstraßen-Surfen durchgeht,sollte weniger werden
Yep, so um die 5 L sind normal. Lockeres surfen geht schonmal unter 5, stramme Hatz kann auch bis zu 6,5. Ansonsten Vollgas auf der Bahn. Macht aber keinen Spaß.
Hatte ich auch mal, nach 170 km auf RES, dachte erst, Mofa kapott aber beim nächsten Mal wars dann wieder normal und 230km auf RES und was bei 5L/100KM Ab und an auch weit unter 5. LuFi mal gereinigt? Ach, ich wollte ja mein Unwissen für mich behalten
Stolz, Deutscher zu bin!
Lila Kuh
(
gelöscht
)
#5 RE: Reichweite /Spritverbrauch ... zu wenig/zu viel
Hört sich blöd an, aber wahrscheinliche hatteste nicht wirklich voll getankt. Ist mir Anfang auch passiert. Muss man beim eEinfüllen geduldig sein und kucken ob voll is. Die Automatiken in den Zapfpistolen schalten meistens viel zu früh ab.
Normal schaffste was zw. 190 und 230 km bei um die 5 Litters.
ne ist nicht mein erstes Tanken....auf Landstraße ist das auch so...Spritnotstand gab es heute keinen....ich bin aber liegen geblieben ......ich war den ganzen Tag in der Sauna. Seit ich das Möp habe, bin ich so 1000 km gefahren. der Verbrauch ist gleichmäßig hoch. Vielen Dank für eure guten Ideen. Das mit dem Luftfilter werde ich morgen prüfen. Die Bmw habe ich sei einer Woche nicht mehr. Da war einer ganz wild drauf und ich habe nachgegeben.
Danke Ihr seit toll mfG Niels
gisna67
(
gelöscht
)
#11 RE: Reichweite /Spritverbrauch ... zu wenig/zu viel
Ich habe es eben mal versucht an den Luftfilter zu kommen. Das ist ja ne größere OP. Da muss mann ja Essen und Trinken mit in die Garage nehmen. Ich glaub da muss ich mal mit etwas mehr Zeit dran. (so wegen Weltfrieden Frau und Sonntag und so) Ich melde mich dann.... mfG Niels
Ist die letzte Kacke!! (Ach, die mittlere Kerze lernste auch noch kennen und lieben) Vergaser lösen, aus den Gummis am Motorblock, nach vorn untenobenschräg, vorher aber den Lufi Kasten vom Verg. gelöst haben....Alter, dafür müste man sich schon eine R100GS kaufen
Haste ein WHB? Wennste mir deine Mailadrese gibst, könnte ich dir da was schicken.
250 km habe ich auch schon geschaft. Als dann in der Wildnis der Motor ins stottern gekommen ist und ich auf Reserve schalten musste habe ich dann erschreckt festgestellt der Hahn schon auf Reserve stand.