Auf der Bahn sind 170-180km auf Reserve normal. LAndstraße bei 230-250 auf Reserve. Habe einmal 320km geschafft. Allerdings zum Schluß schon fast mit Benzindampf.
- You don´t have a problem with the situation when you are dead, only the people around you have. Well, it is exactly the same when you are stupid! ***im alten Forum SVteve***
gisna67
(
gelöscht
)
#36 RE: Reichweite /Spritverbrauch ... zu wenig/zu viel
also Heute auf der Bahn 144 Km ohne auf Reserve schalten zu müssen.(letzte Woche gleich Strecke 130 Km Moped aus Tank leer) Kann das sein, dass das Moped in der Einfahrphase einen höheren Verbrauch hat und das mit der Zeit besser wird. Ich habe die TBC mit 2400 Km gekauft und habe seit dem ca. 1500 Km drauf gefahren. Ich bin ja dann also noch beim einfahren trotz Bj 2001. Könnt Ihr meine Vermutung bestätigen?
Ich nicht und das wär ja über einen Liter mehr aus 100km oder sofas. Glaub ich nicht dran, da sitzt der Fehler(die Gashand) auf dem Gerät. Oder es ist was richtig verstellt. Meine Meinung.
gisna67
(
gelöscht
)
#38 RE: Reichweite /Spritverbrauch ... zu wenig/zu viel
Grundsätzlich gebe ich dir recht mit der Gashand. Auf meiner BMW war das so .....schwups und schon wieder 200 auf der Uhr. Aber auf der TBC ist das nicht so, das fahre ich so zwischen 120 und 130 auf der Bahn. Also so zwischen 4000 und 5000 U/min. Das ist doch wohl wirklich nicht wild oder sehe ich etwas komplett falsch. Gruß Niels
Zur Einfahrzeit ist der Motorölverbrauch höher - nicht der Kraftstoffverbrauch. Das war jedoch früher merklicher als heute, weil die Motoren heute meist alle schon auf dem Prüfstand unter Vollast betrieben worden sind und somit die Dicht-Paarungen (z.B. Kolbenring-Zylinder) bereits etwas eingefahren sind.
Durch das mehr oder weniger voll tanken kommt bei einer Verbrauchsmessung pro Tankfüllung eine sehr große Unschärfe rein. Mach mal eine Messung über 10 Tankfüllungen, dann wird das schärfer und aussagekräftig.
Zitat...auf der Bahn 144 Km ....(letzte Woche ... 130 Km ...)
Geil auf Speed, wa!?! Mit dem Eisenschwein komm ich in 5 Jahren vielleicht auf 300 BAB-KM
Aber mal zum Thema die Autobahn-Etappen sind mE nicht aussagefähig vielleicht, wenn Du das öfters machst könnt mir denken, dass da viele Faktoren ne Rolle spielen -wirklich 130 oder doch eher mehr 150 -Rücken-, Gegen- oder Seitenwind -Leder oder Textil -Tank voll oder wirklich voll
wart das man in Ruhe ab 1.500 k sind ja noch nicht die Welt, um grundsätzliche Aussagen treffen zu können.
Ich hab ja nun wenig BAB-Erfahrung, aber wenn der Eisenhaufen beständig über 4.000 dreht, denn schluckt der auch auf der Landstraße brauch ich allein beim flotten Surfen gut 5L mit der weltbesten aller Ehefrauen hinten drauf reichen logger 4,5L, trotz ein ganz klein wenig Mehrgewicht Auf ner Tour (Alpen) hab ich auch schon mal bei 330K 15,5 Liter tanken können
Einer schrub ja schon -Pille wars glaub ich- (ach ne, grad gesehen, Jogi wars)das Beobachten über n längeren Zeitraum sinnig ist, so wirds sein
TausH
Pille
(
gelöscht
)
#42 RE: Reichweite /Spritverbrauch ... zu wenig/zu viel
Zitat von TJ im Beitrag #41[quote] könnt mir denken, dass da viele Faktoren ne Rolle spielen -wirklich 130 oder doch eher mehr 150 -Rücken-, Gegen- oder Seitenwind -Leder oder Textil -Tank voll oder wirklich voll
TausH
Jahreszeit fehlt noch bzw. Gewicht Nach Weihnachten ist alles etwas schwerer.