Weil kein Verchromer sich mit den dreckigen Dingern sein Bad versauen will.
Aber ich versteh' gar nicht, warum sie so aussehen?!? Das geht doch auch besser. Sowohl die von Ingo sahen top aus, als auch meine, nachdem mein schwedischen Spezi dran war?!?
Schmu, behaupte ich mal....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Also angeblich sei die Chrom-Schicht auf dem Edelstahl für diesen Mißerfolg verantwortlich - was ich nicht so ganz verstehe. Eure Krümmer waren ja auch verchromt.
Nun stellen sich mir viele Fragen:
- Finde ich einen Galvanikbetrieb, der benutzte, elektropolierte Krümmer annimmt und das dann auch noch gut macht? - Soll ich einen 2. Versuch mit einem anderen (schwedischen?) Elektropolierer machen und drauf hoffen, dass das dann klappt? - Finde ich irgendwo gebrauchte Teile zu einem akzeptablen Preis (so bis 500 €) in gutem Zusand als schnelle Notlösung? - Bin ich bereit, falls nix geht und nix klappt, über 1.000 € für Neuteile zu zahlen?
Das wird sicher noch mit dem Tag aber so Kacke mit dem E-Polieren? Fachbetrieb? Hmmmmmm, Komisch issas schon oder was sagen die Fachleute? Sonst strahlen und matt lassen
... Die Dinger lagen einfach zu lange im Bad ! Elektropolieren ist ein elektrochemischer Prozess bei dem Material abgetragen wird... Hilft dir aber glaub ich auch nicht weiter. In dem Zustand würd ich sie zum schleifen und dann zum mechanischen Polieren geben, hab meine auch erst geschliffen bis der Chrom runter war, danach poliert, Chrom müsste ja nun schon runter sein wie es aussieht...
ZitatIn dem Zustand würd ich sie zum schleifen und dann zum mechanischen Polieren geben
....würde ich dir auch empfehlen.
Jetzt kannst du ja kleinere Kratzer rausschleifen, das versuch mal mit Chrom. Ich habe an den Krümmern auch kein Chrom mehr drauf, habe aber auch noch keine Muße zum polieren gehabt.
Hatte Butze nicht? Oder waren die geschliffen? Wenn du sie strahlen lässt, sind die Rohre halt matt, kann auch was haben. Hab meine Tauchrohre strahlen lassen, ich mag es leiden in Matt-Alu. Polieren kann man ja immer noch.