SAMSTAG bin ich 313 km mit der Estrella nach Jesteburg gefahren. Ein schwerer Schauer, sonst weitestgehend trocken. SONNTAG bin ich 179 km gefahren. Fischkopptour. Einziger Schauer während des Mittagessens! MONTAG bin ich 307 km nach Dortmund zurück. Okay; bei Minden und im Lipperland hat's mich dann mehrfach erwischt.
Andreas mein Bester, ich war am Sonntag auch in HH bei schönstem Wetter. Gut, 10 Grad mehr wäre Sommer aber an der Elbe am Zollenspieker war es trocken und sonnig, wie auf dem gesamtem Rückweg.
Hinzus sind Mario auf Monster und ich voll nass geworden. Da hatte ich schon die Faxen dicke. Aber dann wurde alles gut.
Eure Fahrt war ja auch ein voller Erfolg, ich verfolge das regelmässig auf deiner Seite. Ach ja, Samstag auf dem W 650er Ruckforder Sommerfest sind wir auch so gut wie trocken geblieben.
Nur jetzt ist es beschissen.....na ja, wir auch wieder besser.
Ääh, sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab doch heute glatt um 13 Uhr Mittachs die Segel gestrichen und noch das schöne Wetter ausgenützt...
Isch waiß, isch bin 'ne fiese Möpp kann aber eigentlich ganz gut damit leben, irgendwann erwischts uns im Süden auch wieder - meistens isses dann gewaltig
Holger, welchen Immo-teil willste haben, den von Lombok?
In Antwort auf:Wenns nach mir ginge wär ich Franzos geworden!!!
Nö; da wäre ich trotz des Wetter lieber Engländer geworden. Stehe nicht so auf Wein und Frösche ... Dann lieber ein getoastetes Ham&Onion Sandwich und ein leckeres lauwarmes Pint Bitter dazu!
nix gegen die grande nation oder ihren inselableger (wusstet ihr eigentlich, dass urbritannisches erbgut nur noch in wales zu finden ist? wenn man sich die sheep molester so ansieht, hat der rest ziemliches glück gehabt von franzosen und normannen heimgesucht worden zu sein) aber ich bleib hier! was nicht zuletzt daran liegt, dass weder die einen noch die anderen bier brauen können! lauwarmes ale... ist das eigentlich heiss hier oder bist du das?
Es stimmt auf jeden Fall, dass wie "wahren Briten" in Wales und Frankreich (Bretagne) wohnen. Der gemeine Engländer ist aber nicht mit den Franzosen verwand! Die Normannen waren ja Wikinger (die allerdings französische Frauen nahmen). Der gemeine Engländer ist - wie der Name schon sagt - mit den Angeln, Sachsen und Jüten verwand. Dadurch ist er genetisch ein Norddeutscher bzw. Däne. Zuerst wurden sie von den Briten nach dem Abzug der römischen Legionen ins Land geholt um als Söldner gegen die Pikten zu kämpfen. Es kam aber schnell zu einer Einwanderungswelle und die äußerst gewalttätigen Angel-länder eigneten sich große Teile der Insel an. Die normannischenen Eroberer (sehr viele davon jüngere Söhne ohne Erbanspruch in der Normandie) heirateten oft adelige angelsächsische Frauen. Nach der Schlacht in Battle bei Hastings war ein Großteil der jungen männlichen angelsächsischen Adelsschicht schlichtweg tot. Die Unter- und Mittelschicht blieb jedoch weitgehend angelsächsisch (deutsch).
Sorry; aber die Zeit zwischen 450 und 1154 ist mein Hobby. [Klugscheißer Modus off]