ZitatDann muss ich noch eine Lösung für den reinen Schmutzfender unter der Sitzbank finden.
Ich habe mir einfach ein Blech zurechtgeschnitten, etwas gebogen und schwarz lackiert, sieht man ehe nicht mehr und der mögliche sichtbare Teil sieht top aus. Ich hatte zuerst einen fertigen aber der hat mir genau wegen dem sichtbaren Rand nicht gefallen, einfach zu breit aber so wie du das hast könnte es gut aussehen. Ich bin gespannt.
Wie ist das mit der Neigung des Nummernschildes, hart an der Grenze?
hatte die Zeit genutzt und den Schmutzfender weiter bearbeitet. Nu ist er fertig - ging aber gerade noch einmal gut.
Die Materialien hatte ich von Ingo`s Link. Hersteller
Bild unten:
Nachdem das Trennmittel aus der Sprühdose satt aufgesrüht und getrocknet war wurde der Gelcoat angerührt und anschließend mit schwarzen Pigmenten eingefärbt. Dann satt aufgetragen. Leider Bildeten sich beim Abtrocknen hellere Fehlstellen. Daher nochmals Gelcoat abgeruhrt und aufgetragen.
Bild unten:
Im Nass-in Nass-Verfahren (fast durchgehärtet) wurde in 5 Lagen ein 80g/m2 Flies laminiert.
Bild unten: Das ganze über Nacht aushärten lassen und dann der Schock am Morgen Die Enformung klappte nicht zerstörungsfrei! Die gesamte 2K-Grundierfüllerschicht löste sich aus der Form und klebte nun am Formteil.
Bild unten: Zum Glück hatte ich den Gelcoat dick aufgetragen und die Lackschicht konnte ich mit einem Kunststoffspachtel und einem Stecheisen (nicht zu scharf) abstossen.
Bild unten: Dann mit der FEIN den überstehenden Rand abgetrennt. Immer wieder ein geiles Werkzeug dieser FEIN!
Bild unten: Wegen der groben Behandlung mußte ich das Teil nun schleifen 180-iger, dann 600-er, dann 2000-ner, dann polieren. Das Teil war gerettet
Bild unten: Nach Montage mußte ich feststellen, dass das Teil als Schmutzfender absolut ausreichend in Qualität war. Dünn und gleichzeitig stabil- dadurch geringes Gewicht.
So, jetzt schaue ich mal ob mein Nachbar schon wieder aus seiner türkischen Heimat zurück ist, denn der muss jetzt dringend Aluminium schweißen.
habe mal gerade aus der Not heraus ein Provisorium gemacht und Euch dargestellt. Es fängt an mit der Leuchte. Die "chromatierung der Leuchte ist qualitativ so schlecht, dass diese schon beim ständigen Handling Kratzer zeigt. Da gibt's nur eins. Schwarz lackieren oder neu! Schwarz ist auch irgendwie nicht schlecht aber dann muss ich konsequent die anderen Teile wie Blinker auch in Schwarz bringen oder?
Dann habe ich noch Zweifel an der Form des Unterzuges. Soll dieser so im Bereich des Rahmendreiecks so bleiben? Soll ein Aufkleber drauf oder nicht? Sollte er besser in einer Breite durchlaufen und das "Auge" einfach weglassen? Ist weniger mehr"
Moin, anhand der Fotos meine aus dem Bauch Spontan- Meinung:
- Anfangs war ich noch kritisch mit dem Auge, kam mir zu gross vor, war irgendwie nicht stimmig für mich - was die richtigen Teile in schwarz mal wieder ausmachen!!! Es tritt unaufdringlich zurück, coool! - Wenn Auge,dann mit Nummer - Rückleuchte in schwarz finde ich stimmig und fügt sich schön in das "schwarze Band" ein - Blinker finde ich im konkreten Fall (in Chrom) sogar reizvoller als in schwarz und finde die Kombi funzt sehr gut mit dem Weiss - Für mich so ein schönes, ausgeglichenes Verhältnis zwischen Chrom, weiß und schwarz - Wenn de mich fragst, würde ich eher das Pad auf der Tankoberseite weglassen, falls du unbdedingt "weniger Mehr haben willst"
Sehr schick (und das meine ich wirklich nur positiv) und feine, unaufdringliche Details - Gefällt mir- Button und den habe ich noch nie gedrückt
Moin, ich war auch anfangs erschrocken wie groß die Blende vorne aussieht! Geschwärzt und mit Nümmerken , schick! Die Blinker sind nicht so mein Ding und der Nummernschildwinkel könnte Mecker geben! Eine schöne stimmige Arbeit!
Sieht prima aus. Auch die mecatwinflöten: Astrein! Nummernschildwinkel wird allgemein überbewertet. Solange du dein Bier nicht drauf abstellen kannst ist alles OK!
Ich finds auch schick. Kann man sich echt mit sehen lassen. Am Anfang war ich auch eher kritisch aber das Ergebnis überzeugt. Würde auch Chromblinker lassen. Die Kombination stimmt und die Details gefallen mir auch