Jetzt mal rein theoretisch: mit der etwas kürzeren Exzenterschwinge könnt man hinten auch ein größeres Kettenrad nehmen, und könnt die Kettenlänge lassen. Mit Exzenter unten kommen dann auch die Fußrasten höher.
Bei mir hat der Hauptständer aufgesetzt (RT, 180, LSL). Heck um 10mm hochstellen löste das Problem. Und lenkt auch schön ein. Hängt aber wohl von vielen Faktoren ab: Fahrwerkseinstellung, Reifenkontur, Gewicht,...
...wat soll denn dat mit Schuhgröße 40...Stumpen ....und umfallen....heißen????
Hier ist Schuhgröße 38 angesagt. Umgefallen bin ich (toi, toi, toi) auch noch nicht. Und dank LSL-Rasten OHNE Hauptständer setzt natürlich erst der Krümmer auf!!!! ...Füße reichen ja nicht....
Zitat von oxibis im Beitrag #32... mit der etwas kürzeren Exzenterschwinge könnt man hinten auch ein größeres Kettenrad nehmen, und könnt die Kettenlänge lassen.
Das ist natürlich sehr sinnvoll, die Schwinge umzubauen, damit man ein größeres Kettenrad nehmen kann, um die Kettenlänge zu belassen.
Ich lass mir auch für jede neue Brille die Ohren chirurgisch ans Gestell anpassen...
Die Achsaufnahme im Excenter ist übrigens immer nach unten gerichtet.
Mal ernsthaft : Schon mal über ein längeres Federbein oder andere Umlenkhebel nachgedacht ?