Oder das ist Keramikpaste, Silikon ist bei der Hitz schnell im Silikonhimmel und es werden Brüste draus. Nummer hab ich nicht, ich forsch noch mal nach dem J-Wechsel.
Was ich aber erschreckend feststellen musste ist, dass da eine Art Silikon rein geschmiert wurde ...
Moin !
Machen manche, damit die neue Dichtung nicht bei der Montage rausfällt. Völlig sinnlos, aber am Anfang geruchsintensiv. Sinnvoller und absolut ausreichend, um ein Herausfallen zu verhindern, ist an der Stelle auch ein Tupfer billiges Fett. Stink zwei Minuten lang, dann ist das verdampft.
Um die Bolzen im Zylinderkopf zu sichern gibt es entsprechende Schraubensicherungen, einfach mit Drehmoment anziehen reicht aber auch. Neuteile von T. haben diese Sicherung bereits drauf. Wenn die Stehbolzen mal mit rauskommen, ist es kein Drama und selbst wenn die Gewinde defekt sind, kann man diese mit z.B. Time-Sert Einsätzen erneuern.
Für die Muttern nehme ich entweder Wolfram- oder Keramikpaste, was halt grad näher rumsteht.
Neue Dichtungen (Füllringe/Quetschringe/Packungsringe) passen z.B. von der Honda X4.
Zitat von schmidei im Beitrag #18Meine neuen Originaldichtungen haben übrigens kleine Laschen die sich beim Positionieren leicht verklemmen und somit nicht rausfallen.
Kannst du mal von den originalen Dichtungen die Maße abnehmen (sofern noch nicht verbaut)? Vielleicht gibt es universal Dichtungen im Zubehörhandel.
Donnervogels Maßangaben zu den (orig.) Dichtringen sind korrekt. Die Krümmerflansche haben ca. 38 x 44,3mm. Damit dürften die Dichtungen mit der Louis-Bestell-Nr. 10042900 passen (37x45x4mm). Laut Katalog z.B. für Honda CB1000 (Bj. 79-84) oder Suzuki XF650 Freewind oder GSX1300R Hayabusa passend.
Greets Lupo
________ 106 PP
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Donnervogels Maßangaben zu den (orig.) Dichtringen sind korrekt. Die Krümmerflansche haben ca. 38 x 44,3mm. Damit dürften die Dichtungen mit der Louis-Bestell-Nr. 10042900 passen (37x45x4mm). Laut Katalog z.B. für Honda CB1000 (Bj. 79-84) oder Suzuki XF650 Freewind oder GSX1300R Hayabusa passend.
Zitat von schmidei im Beitrag #26Einfach reinschrauben. Kannst ja das Drehmoment der Muttern als Anhaltspunkt nehmen. Für die Bolzen selbst gibt's nix.