Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 16:28
Buchstaben in A1 Antworten

Moin, ich brauche Buchstabenvorlagen in Größe A1, also was bei ca. 50cm hoch. Was nehm ich da oder wie mach ich das?
Kann da einer helfen?
Kann aus Papier/Pappe sein, werden dann aus Holz ausgesägt. Ach ja, Normschrift irgendwas.
(ÄZGNJREAU)
Gruß Ingo

moerten Offline




Beiträge: 10.225

24.11.2013 16:46
#2 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Jägerzaun ?

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

Markusvonderandereforum ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 16:49
#3 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Moin

Nimm nen Beamer klatsch die Buchstaben aufs Holz und abzeichnen...

Grüße Markus

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

24.11.2013 16:55
#4 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Buchstaben in A1; sind die Augen schon so im Eimer?
Vielleicht reicht es ja, den Optiker zu wechsln? Ich frach ma nur?

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 17:31
#5 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Ist ne Idee, mit dem Beamer.....hmmmm.
Macht sowas auch ein Kopiershop? Also Buchsatben auf das Maß bringen?

Elmar Offline




Beiträge: 639

24.11.2013 18:25
#6 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 19:17
#7 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Der Big a Graph, Jung, geile Idee!!!!
Der wird das!!

Günther Offline




Beiträge: 482

24.11.2013 19:47
#8 RE: Buchstaben in A1 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Sketch-a-Graph-Zeichengerat-vergrossern-verkleinern-in-OVP-Finland-Finnovation-/171163468511?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item27da2342df


HATTE ICH ALS KIND ABER NICHT FÜR KINDER UNTER 3 JAHRE.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 19:48
#9 RE: Buchstaben in A1 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ischa ein Pantograf, im Volksmund auch Storchenschnabel genannt, wie wir sicher alle wissen
Frag Ingopedia
Kinners, hat sofas wer liegen, benötige das nur für 9 Buchstaben


Werbung: http://www.ebay.de/itm/Pantograph-Storch...r-/151021657379


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.012

24.11.2013 20:02
#10 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Kann dir die Buchstaben ausdrucken wennste willst.
Aber erst morgen, muss jetzt Tatort gucken.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.11.2013 20:14
#11 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Hi Ingo,
andere Möglichkeit. Im Zeichenprogramm erstellen, sprich einfach Buchstaben schreiben und Schrift festlegen. Dann auf A1 als PDF. Per Mail verschicken an eine Pauserei.
Aus'm Kopf: A1 ist 841 mm x 594 mm als Blattgrösse. A2 die Häfte usw.. Die Schriftart wäre also nicht ganz uninteressant und auch die kann man im Zeichenprogramm noch zusammendrücken bzw. Stretchen. Das A1- Blatt ist ggf. zu gross, wenn denn die Buchstaben ca. 50 cm hoch sein sollen. Soll ja wahrscheinlich auch nicht allzuviel kosten.
Wenn das ne Idee für dich wäre? PDF könnte ich an dich schicken oder kennste keinen Architekten, Stahlbauer, Fensterbauer etc. in deiner Ecke, die mit Zeichenprogrammen arbeiten um Werkpläne zu erstellen?
Wenn ich das bräuchte, würde ich die 9 Buchstaben schreiben z.B. JÄGERZAUN die Höhe mit 50 cm festlegen, PDF erstellen und mal sehen wie lang das Blatt wird. In der Pauserei können die ja die Lappen so lange machen bis die Rolle alle ist...
Kurzum: willste so ne PDF von mir haben, wenn ja, bis wann (Schrift kannste aussuchen)?
Gruss

Ralph

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 20:18
#12 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Geil, ja, erstmal Tatort und hat null Eile!
Wotan ist ein Guter!

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.11.2013 20:34
#13 RE: Buchstaben in A1 Antworten

ok, eko und ich hatten parallel geantwortet...war nur kurz uffm Pott, jetzt wieder Tatort.
eko war zuerst..aber mein "Angebot" steht natürlich.
Ralph

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

24.11.2013 21:50
#14 RE: Buchstaben in A1 Antworten

Soooo, geiler Tatort, fande ich.
Und Eko, das wär ja noch geiler.
Irgendwas in Normschrift, was meinste:http://www.dalaholz.de/DIN1451/Bild_1.GIF
Und die 50cm sind nur ein Anhalt. Kann auch, wenn es eher passt, kleiner od. größer sein.
Material sollte so sein, das ich die Umrisse auf Holz zeichen kann.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.11.2013 21:58
#15 RE: Buchstaben in A1 Antworten

ok, ja war ganz cool der Tatort. Hab' mir aber dicke Socken angezogen, selbst gestricktemir iss so kalt geworden.
Falls eko nicht kann, meldest du dich einfach bei mir. Ich würde natürlich nichts dafür haben wollen, is ja kein Akt. Die Kosten hättest du 'nur" für den Plot bei der Pauserei.
Ralph

Seiten 1 | 2
«« Wie krank >
Spirit! »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz