Ich habe das auch so wie Mario gemacht. Dauert zwar etwas, aber es wird gut. Der Rest vom alten Fred ist übrigens auch sehr interessant. Da gab es Jochen ja auch schon, war mir gar nicht so bewusst.
Danke für's raussuchen. Das klingt alles recht interessant. Mal gucken, was ich noch so rausgekitzelt bekomme. Hat sich das mit den Daytona Ansaugstutzen bewährt? Sollten ja mittlerweile seit 6 Jahren im Einsatz sein.
Lustig finde ich den Kommentar von Stephan K. "Ich habe keine Digitalkamera". Heute undenkbar.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Darf ich was sagen? Vergiss es, ich war mit dem SUUUUUUUUUUPERFRÄSER bei "mein Ingo" mit amtlichem Druckluftgerät, nach einer halben Stunde hatte ich die Fresse voll. Da geht was ab aber das dauuuueeeeerrrrrt und ich hab mir mal Arme wachsen lassen.
Aber das muss ja jeder selber wissen!
Mein Tipp bleibt die Lochsaäge in HSS. Dauert zwar auch aber es passiert auch was.
Hier die Bilder von 2 gemachten Nähten, grad aus dem Keller geholt. 38mm passt wie....
Aber ich hab wenig Ahnung von Metall, hab kein Brief und Siegel dafür
Ich hab da so meine Metallererfahrung, Tischlern soll ja auch ein schlechter Schlosser können Und wer mich kennt, weiß, ich will doch nur spielen.*wuff*
Wenn ich auch mal was sagen darf ... Nicht ? Ok ...
Ingo, nix für Ungut, aber wenn das gemachte Nähte sind, dann hättest Du dir den Aufwand komplett sparen können. Wenn man das wirklich nett fräst, dann ist da keine Kante mehr. Dauert mit dem Geradfräser für drei Krümmer saubere 30-45 Minuten, je nach Höhe der Nähte. Je jünger das Baujahr, desto höher die Naht. Hab nur u.a. auch irgendwann mal Schlosser gelernt, ist aber schon soooooo lange her. Dafür kann ich nicht mit Holz, aber ich kenne da ´ne Dame, die kann mit Latten umgehen ...
Ja zorry, ich hatte vergessen zu schreiben, das ich die kleine Kante dann noch weg feile mit ehrlicher Handarbeit, Arme wachsen lassen war das Stichwort. Für die letzten 0,004783PS. Ist ja auch nur der Ersatzkrümmer, mein Mofa lööpt ja.