Hat jemand zufällig für dieses Model einen Schaltplan. Ich suche diesen ganz verzweifelt um meinen Drehlzahler anzuschließen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Moin. Du hast doch fast alles....vielleicht solltest du jemanden fragen der sich damit auskennt? Mein ja nur. Das ist eigentlich kein Hexenwerk.
Weißt du genau, das der alte Messer kaputt ist? Nicht das du da rum fummelst, der Tigermesser ist alllang richtig angeschloßen aber die verfickte Zündspule gibt den Saft nicht raus, weil unterwegs ein Kabel durchtrennt ist.... Nur mal so als Hilfegedankenstellung unter Blinden
Wenn auf dem Drehzahlmesser statt Farben und Chinesischen Schriftzeichen die DIN Bezeichnungen für Plus Minus und zündstrom wären, wäre das sicher kein Problem..da ich nicht das Equipment habe zu prüfen ob die Zündspule die richtigen Signale gibt und Familienvater bin der kein Geld hat den Fachmann zu Fragen, bleibt mir nur dieser Weg. Selbst Triumph Deutschland hat mich abblitzen lassen. Für nur 100.- kann ich mir ja das Handbuch kaufen.
Es wird doch irgend jemand geben der mir da helfen kann. Hoffe ich.
Das Handbuch ist aber das, was du schon hast. Das ist das amtliche Teil. Ich würd probieren, 9 Möglichkeiten, das kann man schaffen und kaputt geht der nicht davon. Frag Hubertus.
Hast du schon mal Masse an Strom gehalten ? Da kann bös viel kaputt gehen. Es wird doch jemand geben der das schon mal gemacht hat und mir sagen kann welche Farben ich verbinden sollte. Ich habe mit Strom schon teure Erfahrungen gemacht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das mir jemand mit Rat oder Schaltplan helfen.
Das Handbuch ist leider für die Tiger T 409. Leider andere Farben.
Lutz, ich hab den 3. Drehzahlmesser an meiner TBS. Alle von unterschiedlichen Triumphs. Und Drehzahlmesser und Tacho von der Truxton liegen schon bereit. Werd ich wieder frei Schnauze anklemmen. Bei 3 Kabeln hast du 6 Möglichkeiten.
Ein Messgerät kostet nicht die Welt. Zumindest weniger, als ein neuer Drehzahlmesser. Manchmal muss man Prioritäten setzen, zumindest wenn man alles selbst machen will....
@ Meine drei Kabel sind Blau,Braun und Schwarz mit gelbem Längsstreifen. die Farben der Tiger sind ?Grau mit rotem Ring, Schwarz mit rotem Ring und Braun mit schwarzem Ring. Das Handbuch ist leider für die Tiger T400 ( 409 muss eine andere Bedeutung haben denke ich so mal ?) . Leider andere Farben.
Richtig und deshalb denke ich du hast eine andere Drehlzahler haben von ein nachfolgender Tiger, aber ich bin nicht so bekannt mit Tiger.
Aber ich weiß, TBS.
Und die foto von Jochem ist das von Tiger Drehlzahler ?
Stimmt der Jan ist super. So werde ich es probieren. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Drehzahlmesser ist anscheinend ein TBS Problem. Wir werden sehen. Ich danke allen die sich an meinem Problem beteiligt haben mit Rat und Tat. Ich hoffe das ich die Leute mal auf einem Treffen persönlich kennen lernen werde.
Ich werde mich demnächst auch noch ein bißchen genauer vorstellen.
Selbst, s die unterschiedlich baujahren von die TBS,en haben manchmal andere kabel farben. Das werkstatthandbuch die de meisten hier haben (wie ich) beschreiben nur die älteren Modelle.
Nur die Modelle mit der blödsinnigen Miniplatine im Kabelstrang zum Cockpit machen solchen Mist. Also Speed Triple und alle Schobbäh-Modelle.
Mit ein Grund dafür, warum ich das umgestrickt habe. Keine Platine, kein Ärger, keine Wackelnadel.
Jan ! Der Drehzahlmesser vom BerT stammt aus einer Daytona. Bringt sicherlich auch noch mal mindestens, wenn nicht wenigsten, oder sogar mehr als 5 PS.