Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die Tage werden kürzer, die Weile länger, die Gedanken skurriler…. Hat jemand Erfahrungen mit der Quasselstirppe ohne Strippe. Also Bluetooth-Helmset-Gegensprechanlage. Auf langen Fahrten mit der Frau kann man sich schon ´mal unterhalten (Schatz, hast Du das Schuhgeschäft gesehen? Wollen wir nicht mal kurz halten?...). Und im späteren Leben kann man sich nach Hause führen lassen von der Sozia (vorausgesetzt, die Pflegerin fährt mit). Außerdem kann man Musik hören (schon schöne Erlebnisse mit Kabel gehabt: mit Beethoven durch die Alpen, mit Maceo Parker durch den Schwarzwald…) oder bei Gruppenausfahrten sich mit den Kollegen austauchen (Vorsicht nasses Laub; ich habe Durst; …). Mir schwebt so etwas vor: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Sena-SMH5D01-Blue...#ht_1754wt_1196 Ist preilich noch erträglich; dafür aber nur das vorletzte Modell. Aber was funktioniert... Bin empfänglich für jeden Senf. danke schon mal Steffen
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Meine Frau und ich benutzen so ein Blauzahndingsbums. Ist perfekt, kann ich nur sagen. Schuhgeschäft; Tanke; Pinkeln; nu fahr doch mal schneller...; kannst jetzt auch überholen, jetzt ist frei; Achtung, da liegt Rollsplitt in der Kurve; lass uns mal doch lieber rechts abbiegen...;
Na all so ein Zeug eben. Die Reichweite ist okay, ich würde sagen mindestens 800m, wenn nichts im Weg ist. In der Stadt und im Gebirge verliert man sich schon mal, aber die Dinger lassen sich dann wieder zusammen schalten. Den Gerätetyp weiß ich nicht so genau. Irgendwas mit F4, von Louis.
Nutze es hauptsächlich im Urlaub bzw. mit meiner Frau als Sozia. Optimal auf Landstraßen. Auf Autobahnen - siehe unten. Möcht es im Prinzip nicht mehr missen - allerdings würd ich es mir mittlerweile nicht mehr kaufen. Warum? - Baut sehr stark auf, deshalb gehen keine 2 Helme mehr nebeneinander in mein 45l Givi-Topcase - Bedienung etwas umständlich, da gibt zwischenzeitlich bestimmt besseres Material - Musik (MP3 via Bluetooth vom Handy) hören is nich sooooooo die tolle Qualität. Is relativ leise. - Radioempfang nervt ein wenig, weil man ständig Sender suchen muß
Am Anfang hatte ich Probleme, weil ich nur bis max. 100 km/h was verstanden hab. Dann hab ich unter jeden Hörer nen 5 mm Streifen Moosgummi geklebt und jetzt sitzen die Krachmacher näher am Ohr - deutliche Verständigung bis ca. 140 möglich. Helm: Shoei Multitec Mopped: Triumph Tiger T400 mit "hoher Scheibe" - relativ laute Verwirbelungen
Mein Rat. Nach Möglichkeit auf DEINEM Mopped Probe fahren
Zitat- Baut sehr stark auf, deshalb gehen keine 2 Helme mehr nebeneinander in mein 45l Givi-Topcase - Bedienung etwas umständlich, da gibt zwischenzeitlich bestimmt besseres Material - Musik (MP3 via Bluetooth vom Handy) hören is nich sooooooo die tolle Qualität. Is relativ leise.(NFRU zu laut, so ein Mist!) - Radioempfang nervt ein wenig, weil man ständig Sender suchen muß
Telefonieren und surfen geht sicher auch nur abgespeckt, wenn überhaupt....
Woll´n wir wieder zurück zum Thema??? Also, wer hinfindet. Oder ist diss forumsfeindlich? Weiß jemand, ob die Hetsets untereinander kombinierbar sind wenn sie von unterschiedlichen Herstellern sind? Ich denke/wünsche/hoffe, dass das geht - Blauzahn ist Blauzahn. Aber auf dem Gebiet ist es wie auf allen anderen auch - keine Ahnung.....
Frag mal die Händybesitzer, die sich per Bluetooth verbinden wollen, TomToms die sich mit dem Kopfhörer/Datenaustausch oder Händy-Freisprech verbinden wollen. Ist ganz lustig!