Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
moerten Offline




Beiträge: 10.203

23.10.2013 15:42
#16 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Ich sach nur, Augen auf beim Käsekauf. Schneeweißchen und ich fahren auf beiden Mopeds mit Scala G4. Geht gut bis ca. 500m. Teuer aber gut. Man muss sich aber zusammenreißen was man so vor sich hinmurmelt

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!



Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

23.10.2013 17:09
#17 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Brummeln einstellen wird schwierig im Alter - kann man aber Verdauungsgeräusche vorschieben; oder Knacken in den Gelenken oder...
Allerdings ist der Preis des Scala G4 schon heftig; doppelt so teuer = doppelt so gut??? Bis jetzt hatte ich/wir einen preiswerten Kabelsalatwechselsprecher (ich glaub von Polo). Der tut´s eigentlich auch. Nur das An- und Abgestöpsel beim Tanken; pipi-ieren usw, nervt. Dazu kommt ein regelmäßiges Brechen - erst die Kabel dann ich. Muss also nicht unbedingt HiFi-qualität sein. Gute Verständlichkeit mit möglichst Anpassung an Außengeräusche/Geschwindigkeit reicht.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

23.10.2013 23:45
#18 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Ich dachte da von Moped zu Moped. Auf einer Schüssel gemeinsam kein Prob,

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!



Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

24.10.2013 07:53
#19 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Da scheint jeder Hersteller sein eigen Süppchen zu kochen. Offensichtlich kann man nur zu Geräten des gleichen Herstellers eine Verbindung aufbauen. Aber solche Sachen wollte ich von Euch wissen, falls jemand damit Erfahrungen hat. Füllleicht gibt es DAS universelle Gerät, dass mit allen kann - nein, nicht der Ingo.
So, langsam wirken die Tabletten; ich kann los an die Drehbank......schönen Tach Euch allen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

24.10.2013 09:11
#20 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten



Bluetooth klingt immer so geil, klappt wunderbar für Kurz-Mittelstrecke aber die Realität sieht dann anders aus, sobald 2 Hersteller sich treffen sollen.
Letzter Kackmistdreck, also kann sein.
Meine erste Helmsrechanlage war ein Schlauch von Helm zu Helm, gab es bei Zeitung Motorrad zu kaufen, irgend wann Anfang 80er. Auch ein Mist

Die letzte Strom-Kabel-Anlage hatte ich was Anfang der 90ern aber als meine Mitfahrerin mich immer volltextete, ich soll nicht in der Mitte durch den Stau fahren, langsamer insgesamt und nicht so dicht auffahren, hab ich dann "PLOPP" ganz aus Versehen das Kabel gekappt.

Mit Musik kann ich auch nicht fahren, da bin ich wie die wilde Sau unnnerwegs, wenn der Rhytmus passt und ich werde zu doll abgelenkt von der Mucke.

Motorrad am liebsten pur, ohne viel Verkleidung, mit Vergaser, allein auf dem Kratt und 20 Grad ohne Mücken!

Muss ja jeder selber wissen

TJ Offline




Beiträge: 3.319

24.10.2013 18:49
#21 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Zitat
Füllleicht gibt es DAS universelle Gerät, dass mit allen kann



Das ist dann beim Rollen wie auffem Moppedtreff : Alle im Umkreis von 500 m quatschen durcheinander
WILST DU DAS WIRKLICH???

Das geht im Leben nicht gut

TJ
lieberschweigendauffemMopped

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

24.10.2013 22:08
#22 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Na, wenn das nicht geht, will ich das. Sonst eher nicht.
Ernstmodus an: Es sollte schon so sein, dass ich auswählen kann, wen ich zulassen kann und wen nicht.
Wieder aus:
Zulassen nicht zur Deckung sondern zur Schwätzung. Hengst mache ich selber (wenn ich kann ).

moerten Offline




Beiträge: 10.203

25.10.2013 17:14
#23 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

Die Geräte können viel, aber nicht alles. Und ich will das nur, wenn ich mit Schneeweißchen auf Tour bin. Ansonsten nix mit Handy freisprechen, Radio oder Naviansage. Brauch ich nicht. Wer braucht bei einer NFRU schon Radio. Ich will mir doch nicht den Sound versauen

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!



moerten Offline




Beiträge: 10.203

25.10.2013 17:15
#24 RE: Blauzahnerfahrungen Antworten

und wenn ich Musik will, singe ich einfach. Hört sich bloß Scheiße an

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz