Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Guzzitb Offline




Beiträge: 586

17.10.2013 12:50
#16 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Und ich dachte immer Kiel sei der Nabel der Welt. Hört sicheher nach 'am Arsch der Welt' an

Konfuzius sagt:
Nabel und Arsch sind höchstens 3 Handbreit voneinander entfernt

Gruß
Thomas

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

17.10.2013 13:31
#17 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Da kenn ich aber Nabel, die sind 10 Handbreit vom Arsch weg, du

-----------------------
Moin aus Ingo`s Garage

Pille Offline




Beiträge: 224

17.10.2013 18:04
#18 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Der Ring ist DIN 3771 wenn er unter 2,- p. St. sein soll ist es meist ein 10er Sack

sixty Offline



Beiträge: 1.890

17.10.2013 18:57
#19 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

hallo jochen
danke, aber ganz "noppes" machen wir das zum treffen nicht. noppes, völlig neues wort für mich.
gruß willi
ps siehe post

BerT Offline




Beiträge: 4.243

17.10.2013 21:32
#20 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Zitat von Guzzitb im Beitrag #16

Und ich dachte immer Kiel sei der Nabel der Welt.
Hört sich eher nach 'am Arsch der Welt' an




Dreh´s mal um, dann passt das

Ausnahmen bestätigen die Regel.


Willi !
Geht schon klar.
Post lese ich erst morgen.
WE bin ich unterwegs im WeserBerTland.
Danach sehen wir weiter.



Gruss, Jochen !

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2018 09:35
#21 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Hallo zusammen,

ich hole dieses Teil mal wieder hoch, weil es schön passt, aber die benötigte Info nicht drin ist...

Das der O-Ring für den Ölfilterdeckel im Standard-Paket von Louise und Prolo zu groß ist, wissen inzwischen fast alle. Auch ich habe die letzten Jahre immer wieder den alten Ring weiterverwendet, möchte jetzt aber mal was Neues spendieren und wohne gut 50km vom T-Punkt entfernt...

Also brauche ich die Größen für diesen O-Ring und am besten für die Dichtung der Ablassschraube gleich mit, denn ich habe keine Lust, den Ölwechsel für Tage zu unterbrechen, um die ausgebauten Teile zu vermessen und zu besorgen...

Bestimmt hat einer von unseren Spezies die Größen sogar im Kopf...

Danke Tom

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.02.2018 12:05
#22 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Moin, 87,5x 3,1 les ich hier raus, ich weiß es nicht.

http://www.triumphrat.net/archive/index.php/t-793969.html

Kostet einzeln auch nicht die Welt bei T.

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

Igeko Offline




Beiträge: 262

24.02.2018 16:16
#23 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Also bei meinem Filtern, glaub Championfiltern (müsste in der Garage gucken) waren immer beide O-Ringe exakt passend. Der kleine und der große. Hab aber auch erst drei Ölwechsel gemacht.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

mgo Offline



Beiträge: 1.295

24.02.2018 18:45
#24 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Zitat von Igeko im Beitrag #23
Also bei meinem Filtern, glaub Championfiltern (müsste in der Garage gucken) waren immer beide O-Ringe exakt passend. Der kleine und der große. Hab aber auch erst drei Ölwechsel gemacht.


Na ja die Dichtringe für den Filter selber sind ja auch nicht das Problem. Hier ging's um den O-Ring für den Deckel (die Nr 4 auf der Sprengzeichnung).

Gruß aus München
Martin

Igeko Offline




Beiträge: 262

24.02.2018 20:33
#25 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Ja schon, für den Filter ist es ja auch nur einer, der kleine O-Ring. Der große im Deckel, ich weiß.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

27.02.2018 10:20
#26 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Is zwar wahrscheinlich erledigt, aber ich setz hier noch mal mein Maßbild von 2013 wieder rein:

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2018 13:09
#27 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Supi, danke Euch. Habe den Ölwechsel temperaturbedingt noch etwas geschoben...

Dann kann das Altöl auch fürs Osterf......

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

04.03.2018 13:11
#28 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Ins Gulli geht doch immer.

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2018 13:13
#29 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Dann muss ich ja bis zur Straße latschen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

04.03.2018 13:14
#30 RE: Ölfilter - O-ring ? Antworten

Axo, hmmmm, ins Klo, da muss man ja eh immer mal hin.

Liebe Kinder, nicht nach machen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Meine TBS »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz