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Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
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Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.09.2013 12:24
Frisieren! Antworten

Moin, ich sah Ulf grad rein kommen.

Frisieren! Klicks!

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Moin aus Ingo`s Garage

Peter Offline




Beiträge: 3.511

26.09.2013 13:46
#2 RE: Tuning! Antworten

Oh Mann, ganz vergessen.

Meine TBC bleibt wie sie ist.
Sonst macht sie anschl. der XJR 1300 noch ernsthafte Konkurenz!

Sorry Ulf!

Gruß Peter

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

27.09.2013 03:38
#3 RE: Tuning! Antworten

eine weise entscheidigung aus meiner sicht

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

29.09.2013 10:36
#4 RE: Tuning! Antworten

Ich hab die Überschrift mal angepasst, Ulf frisiert doch Kratts oder?

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Moin aus Ingo`s Garage

Penner Offline




Beiträge: 284

02.10.2013 19:58
#5 RE: Tuning! Antworten

Tach auch
nu hat das geklappt mit dem Anmelden.

Frisör geht auch.
Es ist gerade wieder eine fertig geworden und es war eine schöne Probefahrt.
Ich hab in letzter Zeit auch ein paar 1050er gemacht und hatte zwischendurch auch mal eine 955er da.
Triumph hat die Dreizylinder schon gut hinbekommen. Aber die Kisten mit Vergaser fühlen sich irgendwie besser an.
Was aber auch daran liegen könnte, daß ich langsam zum alten Sack werde.

Grüße
Ulf

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

04.10.2013 01:15
#6 RE: Tuning! Antworten

ick fah ooch lieber die t-bird denn die t595,die is mir zu kreischisch und überhaupt

kante

Penner Offline




Beiträge: 284

14.10.2013 22:45
#7 RE: Tuning! Antworten

Moin

übrigens geht auch die Sprint ST Einlaß-Nocke.
Die hat zwar nur 8,6mm Hub, aber der reicht aus.
Mit einem frühen Einlaßschluß geht sie ganz unten besser als die 955er Daytona und kommt oben trotzdem fast ran.

Grüße
Ulf

Wi Li Offline




Beiträge: 329

14.10.2013 23:55
#8 RE: Tuning! Antworten

braucht man das denn?

hab lange drauf rumgekaut
die Kurven übereinandergelegt
light, mit und ohne NFRU, Daytona-Nocke oder Sprint



will ich das?
bloß weils dann besser fährt?
mehr wumms halt
hm




hab mich dann durchgerungen
im Winter
quasi als diesjährige Maßnahme gegen die saisonale Grauwetter-Depression
so gesehen sogar vernünftig irgendwie ...


und mich dann doch dagegen entschieden




















wer weiß schon, was bis dahin noch alles passiert?
warten birgt immer auch ein Risiko

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

15.10.2013 03:01
#9 RE: Tuning! Antworten

faszinierender beitrach mal wieder

kante

BerT Offline




Beiträge: 4.242

15.10.2013 10:02
#10 RE: Tuning! Antworten

Moin WiLi

Interessante Kurven.
Bei allen sieht man sehr deutlich die
schlechte Abstimmung der Vergaser.



Gruss, Jochen !

Penner Offline




Beiträge: 284

15.10.2013 15:29
#11 RE: Tuning! Antworten

Moin Jochen

glaub ich nicht.
Da sieht man eine Resonanz.

Grüße
Ulf

BerT Offline




Beiträge: 4.242

15.10.2013 18:19
#12 RE: Tuning! Antworten

Zitat von Penner im Beitrag #11

glaub ich nicht.




Moin Ulf.

Ich schon.
Wenn es auf fünf Kurven und dazu immer im gleiche Drehzahlbereich ist,
dann liegt es an den Vergaser-Versagern.



Gruss, Jochen !

Wi Li Offline




Beiträge: 329

15.10.2013 19:51
#13 RE: Tuning! Antworten

Zitat
auf fünf Kurven



und zack - bin ich abgehängt ...
ich wills nur richtig verstehen

ich seh da bei 3 Kurven den deutlichen Absacker zwischen 3500 und 4000 Umin
- und das sind die mit den anderen Nockenwellen.

Bezieht sich deine Einschätzung darauf, Jochen?
Oder auch auf die anderen Kurven?

Die Serien-Kurve und die Tuning-Light haben doch gar nicht so einen markanten Einschnitt.
(die gestrichelte, das war nur ne private Bastelei - die Verbesserung im unteren Bereich war aber auch schon spürbar)

BerT Offline




Beiträge: 4.242

16.10.2013 09:15
#14 RE: Tuning! Antworten

Moin WiLi !

Eigentlich zähle ich sogar sechs Kurven ?
Aufnahme ist leider ein bisserl schlecht.

Der Absacker ist in allen Kurven deutlich.
Jedenfalls für meine trüben Augen.

Und ... ja, darauf hatte ich mich bezogen.




Gruss, Jochen !

Penner Offline




Beiträge: 284

04.11.2013 20:03
#15 RE: Tuning! Antworten

Moin auch mal wieder

Um das nicht so im Raum stehen zu lassen.
Der "Absacker" ist tasächlich ein Resonanzproblem.
Du kannst an der Stelle das Gemisch sonstwohin drehen - es wird schlechter werden.

Als Ursache habe ich die Auspuffanlage im Verdacht, will aber auch den Ansaugtrakt nicht ganz ausschließen.
Bei Willis TBS sieht es vor allem deswegen so dramatisch aus, weil sie wegen der Einstellung auf einen relativ frühen Auslaßschluß unten schon sehr gut geht und weit über den anderen Kurven liegt. Tatsächlich braucht sie sich auch in dem kritischen Bereich nicht vor einer Serienkurve zu verstecken.

Grüße
Ulf

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