Meine Vorderradbremse hat neue Beläge, Scheiben und Schläuche bekommen. Dann habe ich stundenlang entlüftet, über einige Nächte mit festgezurrtem Hebel stehengelassen, aber das Gefühl am Bremshebel war immer noch gummiartig. Während der Fahrt bremst sie super, aber am nächsten Morgen wieder der Gummihebel. Dann habe ich mir diese automatischen Bremsentlüftungsventile gekauft, wieder entlüftet, dann oben des Gummi im Behälter mit dem Gummi von der Kupplung getauscht. Das Ergebnis war etwas besser aber nicht gut, irgendwo kommt Luft ins System. Heute habe ich dann die eckige Bremspumpe von der TBC eingebaut und es war direkt gefühlt etwas besser. Jetzt habe ich den Hebel wieder festgegurtet und warte auf das Unwetter, das jeden Moment losgeht.
Hat noch einer eine Idee, wenn es wieder nicht klappt, ist nicht mehr lange bis Newchurch.
Ich benutze dieses einfache ding seit Jahren ohne Probleme Eko. Vakuumpumpe. Etwas verbesserte Schlauchschellen und Halter gewichtet. Fällt jetz nicht so schnell um.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Ach so, die eckige Bremspumpe von der TBC ist nicht original, sondern von einer Streettriple, weil ich da ja den Vierkolben-Sattel von Raisch eingebaut habe. Original TBC 11 Millimeter, TBS 1/2 Zoll und Streettripple 14 Millimeter, also etwas größer, aber sollte funktionieren.
Vielen Dank Jan, bisher hat das eigentlich immer gut geklappt, auch wenn es sehr lange dauert. Mit den Stahlbusdingern geht es auch noch viel besser, aber nächstes Mal besorge ich mir vielleicht auch so eine Pumpe.
Vielleicht klappt es ja mit der anderen Bremspumpe🍀