Jetzt hat es wohl meinen Drehzahlmesser erwischt. Habe mich schon in die Materie eingelesen. Hat Jemand evt Werte um den Drehzahlmesser durchzumessen (Wiederstände) ? Oder eine andere Idee wie man den DZM prüfen kann?
Hat mal Jemand einen DZM Überarbeiten lassen und hat eine Hausnummer?
Ich verstehe nicht ganz sie möchten selbst etwas tun, fragen aber auch gleich nach einer adresse, wo sie es erledigen lassen können.
Was hast du gelesen und was möchtest du damit machen? Wie möchten sie die widerstände messen? Hast du schon etwas auseinandergenommen? und wenn möglich wie?
Welchen Widerstandswert die Widerstände haben, erkennen Sie an der Farbe der Widerstände . Im Internet gibt es zahlreiche Farbschemata. ( Ohm)
Wenn Sie etwas getan haben, können Sie einen Testlauf auf dem Motor durchführen, dies für Sie dan am einfachsten ist.
Nur spezialisierte Unternehmen können dies auf prufstand.
Könnte mehr schreiben, aber es ist mich nicht klar, was du willst. ( sorry)
Beispiel:
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
So, mein DZM funktioniert wieder. Auf der Platine hatte ein Bauteil ein Wärmefehler. Es handelt sich um ein LM2907, das ist ein Frequenz-Spannungswandler. Gibt's bei Reichelt Elektronik, RS Components etc. für ca. 1,00€. Habe den DZM an einem Sinus Generator angeschlossen und über mehrere Stunden geprüft, die Platine mit dem Fön warm gemacht und mit Kältespray wieder ab gekühlt. Die Nadel steht wie eine Eins. Danach neu abgeglichen (ging ca.300 U/min nach). Gestern ins Mopped eingebaut und funktioniert wieder wie neu.
Also müssen Sie drinnen sein . Es gibt auch einen Unterschied zwischen den DZM untereinander , wie Sie sehen können, gibt es auch verschiedene LM Frequenz-Spannungswandle. (LM 2907N - LM1819N) Auch die Leiterplatten sind nicht alle gleich
@ durch messen der Widerstände an den Anschlüssen
Wenn Sie die Anschlüsse auf der Leiterplatte prüfen möchten, prüfen kann auch nur von innen, die lassen manchmal los, oder Korrosion. ( wenn Sie Glück haben, ist das alles. )
aber auch oft ein Widerstand auf der Leiterplatte.
Nur ein paar Bilder, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie es aussieht.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.