Moin zusammen! Die Kontrolleuchten und der Drehzahlmesser meiner Speed triple T300 haben ein Eigenleben entwickelt.
Wollte heute mal nach der Platine für die Temperaturwarnleuchte schauen und habe den ganzen Kram mal auseinander getüdelt. Äußerlich sieht die Platine gut aus. Tempwarn tot Öldruckleuchte ist komplett tot Neutral glimmt nur und wenn ich einen Gang einlege springt der Drehzahlmesser auf 500 U/min.
Fernlichtkontrolle und Blinker funktionieren normal.
Wo kommt das einzelne Erdungskabel mit der Öse hin?
Moin Stefan, bei meiner Legend war die Verbindung wo alle Masse Leitungen in der Lampe zusammen laufen verrottet da spielte auch alles verückt vor allem der Drehzahlmesser hatte ein Eigenleben Hab alles neu verlötet seit dem geht alles wieder wie es soll. Gruß Ralf
Zitat von Topo62 im Beitrag #3 Das Massekabel wird vorne am Rahmen angeschraubt.Erdung ist für Häuser Gruss Thomas
Schon klar.
Zitat von Legend TT im Beitrag #4Moin Stefan, bei meiner Legend war die Verbindung wo alle Masse Leitungen in der Lampe zusammen laufen verrottet da spielte auch alles verückt vor allem der Drehzahlmesser hatte ein Eigenleben Hab alles neu verlötet seit dem geht alles wieder wie es soll. Gruß Ralf
Hat die Speed triple diese Verbindung auch? Konnte nichts dergleichen finden.
Ich habe die Stecker im Scheinwerfer alle mit einem Kontaktreiniger behandelt.
So sieht es jetzt aus:
Gang eingelegt = Öldruck und Neutral leuchten (etwas dunkler als die Fernlichtkontrolle) Getriebe im Leerlauf = Öldruck und Neutral aus
Wenn ich das Anzeigenrelais abziehe (Öldruck und Neutral sind aus) und den Starter bei eingelegten Gang betätige ( Anlasser dreht nicht) leuchten Neutral und Öldruck solange ich den Starterknopf betätige.
Hattest Du die Stecker der Lenkerschalter im Scheinwerfergehöuse getrennt ? Das sind die beiden einzigen verwechselbaren Mehrfachstecker. Wenn man die dann falsch zusammensteckt, macht der Eimer auch so lustige Leuchteffekte.
.
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
Hattest Du die Stecker der Lenkerschalter im Scheinwerfergehöuse getrennt ? Das sind die beiden einzigen verwechselbaren Mehrfachstecker. Wenn man die dann falsch zusammensteckt, macht der Eimer auch so lustige Leuchteffekte.
.
Moin Jochen! Gerade nochmal geprüft. Das sollte passen.
Ich werde mich morgen mal um ein neues Relais kümmern. 51 im Schaltplan. Seitenständerrelais. Ist über LgW mit dem Öldruckschalter und Neutralschalter verbunden.
Weiß Jemand wo sich Relais 52 Anzeigenrelais befindet? Das hatte ich im vorherigen Post leider mit dem 51er verwechselt.