ich erinnere mich mehrfach gelesen zu haben, dass so alte Moped-Haudegen die Steckkontakte an ihren Machinen gefettet haben, um Wasser fern zu halten. Wobei ich mich bei der Kombination elektrischer Kontakt und Fett schon am kopf kratze. Fettet hier jemand Steckkontakte und wenn ja, welches Fett nimmt man denn da?
Gruß aus Burghausen Martin (Schietwetter und mir ist langweilig)
Aber das sollen die Nasawissenschaftler mit Raketenstudium beantworten.
Das bin sicher nicht ich, nur ein Amateur.
Du hast Elektrisch leitfähiges fett , Triumph ist voll davon, ist überhaupt kein Problem. Ich selbst würde das nie tun, je sauberer desto besser.
Manchmal stelle ich fest, dass die Stecker äußerlich nicht mehr frisch sind und auch von innen. Ich weiß nicht, ob das am Triumph Fett liegt , aber ich habe so meinen verdacht. ( und ja nicht mehr die Jüngste die TBS,en )
Braune Flecken auf stekker TBS-1998, etwas porös, aber kein Problem. (Vielleicht bin ich der Einzige, der das hat? )
Und kann auch eine art von kunststoff sein ? Ich lebe auch in der nähe des Meeres ?
Für Hartnäckige korrosion verwende ich kontact 60 und für normales präventiv elektrisches kontaktspray. Manchmal auch säurefreie Vaseline.
Aber dein Motor ist doch nicht so alt ?
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Das Wet Protect Zeug scheint (bei dem Preis) aus der Raketenforschung zu kommen. Und wenn ich das richtig gelesen habe (weiß nicht mehr wo) ist Polfett gefärbte Vaseline. Bei 'nem Mehrfachstecker wird das fummelig, das nach dem Zusammenstecken zuzuschmieren. Aber gerne weiter mit den Ideen.
Ich hab die Überlegung hier gestartet, weil ich an meiner Kiste einen Steckanschluß für ein Ctek Ladegerät verbastelt hab. Das Kabel schläft unter der Tankverkleidung und die Pole vom Stecker sind mir nach der letzten Wäsche ziemlich angegammelt.