Ich wäre am Kauf der Luftberuhigungskammer interessiert. Ich bin erst seit kurzem im Forum vertreten und würde natürlich den älteren Mitgliedern den Vortritt lassen. Bei der letzten 40.000 Inspektion meiner TBS wurde unter anderem der Luftfilterkasten ausgetauscht und dabei festgestellt das die Luftberuhigungskammer nicht mehr in Ordnung ist. Laut Aussage wäre auch ein Stück rausgebrochen. Sehr wahrscheinlich Materialermüdung. Bei Triumph ist das Teil neu nicht mehr erhältlich.
Zitat von Ralle im Beitrag #4 Bei der letzten 40.000 Inspektion meiner TBS wurde unter anderem der Luftfilterkasten ausgetauscht und dabei festgestellt das die Luftberuhigungskammer nicht mehr in Ordnung ist. Laut Aussage wäre auch ein Stück rausgebrochen. Sehr wahrscheinlich Materialermüdung.
Hi Ralle, schau doch mal, was an deiner Luftberuhigungskammer gebrochen ist. Vielleicht kann man ja aus meiner defekten Luftkammer und deiner eine funktionsfähige machen. Meine alte Luftberuhigungskammer ist eigentlich so weit in Ordnung, es fehlt nur die Verschraubungsaufnahme am unteren Ende. Gruß Norbert
schönen Dank für die Rückmeldung. Laut Mechaniker der Werkstatt ist das Teil (zweites Foto von schmidei) im unteren Bereich beschädigt. Es fehlt wohl ein größeres Stück vom Kunststoff. Vielleicht vom Vorbesitzer verursacht. Laut Aussage wurde notdürftig ausgebessert. Für genaueres müsste ich noch mal in der Werkstatt nachfragen.
Ja, die Befestigungslasche ist bei meinem alten Kasten auch abgebrochen -wie wohl bei vielen, wenn nicht den meißten- Luftfilterkästen. Heute hab ich dann umgebaut und dabei festgestellt, daß mein alter Luftkasten so dermaßen mürbe ist, daß sich in Kasten und Deckel gleich mehrere Risse gebildet haben, die von außen nicht zu sehen waren und die auch nicht sinnvoll zu retten sind. Also ist er dann gleich mal in der Tonne gelandet, leider kein gutes Ersatzteillager. Schade. Tut mir Leid.