Jupp ... bin Dank Ingo's Tacho-Sammlung dort fündig geworden. Mache damit gleich eine komplette Cockpit-Sanierung statt nur Tacho-Ersatz (kommt mir irgendwie bekannt vor: Wasserhahn in Küche geht kaputt ... und schwupps wird das zum Anlass genommen, die ganze Küche zu renovieren ).
Sobald ich das Teil erhalten und eingebaut habe, gebe ich Vollzugsmeldung - wenn es dann auch funzt (). Danke schon mal in die Runde und speziell an Ingo für Euer Mitgefühl, Eure Tipps und Angebote. Hier im Forum besteht glücklicherweise noch eine gesunde Bodenhaftung - im Gegensatz zu einigen Anbietern im Web, die bei ihren Preisvorstellungen offensichtlich einen verdorbenen Clown gefrühstückt haben ... cu Stephan
@ Hier im Forum besteht glücklicherweise noch eine gesunde Bodenhaftung - im Gegensatz zu einigen Anbietern im Web, die bei ihren Preisvorstellungen offensichtlich einen verdorbenen Clown gefrühstückt haben ..
Das stimmt , habe übers Forum auch schon einige Sachen gekauft. Zu den Anbietern im Web , die Verkaufen doch nichts normal müssten sie doch sehen das da nichts geht , wer kauft schon Amateuren für über 800 Euro , beobachte diese Preistreiberei seit ich meine Sport letztes Jahr mir gekauft habe . Die Teile aber auch Motorräder stehen wie Standuhren im Netz.
Moin zusammen, Hier die angekündigte Vollzugsmeldung … die Bonnie-Uhren haben jetzt eine neue Bleibe an der TBS gefunden. Sieht super aus Spannend war die Frage, inwieweit die Anschlüsse der Bonnie-Uhren mit TBS-Kabelbaum & Co kompatibel sind. Hier paar „Lesson’s Lerned“ für den interessierten Schrauber: Tacho - Tachowelle passt, beide Instrumenten-Beleuchtungen passen - Tageskilometer-Nubbsi der TBS passt nicht (ist deutlich dünner als die Welle im Bonni-Tacho) – muss mir da noch was überlegen - Tacho-Abweichung ist im üblichen Rahmen. Zeigt paar km mehr als tatsächlich gefahren. Also auf der sicheren Seite (gemessen mit Navi)
Drehzahlmesser - Die drei Anschlüssen sind kompatibel, allerdings hat die TBS Steckverbindungen, die Bonni Schraubverbindungen. Wurde mit 3 kurzen, schnell gecrimpten Adaperkabeln (Steck->Schraub) gelöst, um den Originalkabelbaum nicht verändern zu müssen. - Instrumenten-Beleuchtung passt nicht ganz. Eine Instrumenten-Birne passt, die andere interessanterweise nicht. Bei der Bonni ist die untere Bohrung für die Aufnahme der gummierten-Birnchenhalterung tatsächlich kleiner als die andere. Da passt die dickere TBS-Halterung bei bestem Willen nicht rein. Habe diese erstmal „stillgelegt“
Alles Peanuts - in tutto also alles bene
Danke nochmal an Ingo für die Uhren. Der TÜV kann kommen cu Stephan
Moin Stephan, das klingt doch schon mal prima. Und hat sonst keiner. Die kleinen Nüsse kriegt man sicher auch hin, ich guck mal wegen den Lampenhalter, also für die Lichter im Tacho.(Kabelbaum) Den Tagesknopf vom Q-Bike? Und Grüße zurück
_________________________________________________ Keine Zeit fürs Arschloch ! Frei nach Horst Lichter ;-)