Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Doggenreiter Offline



Beiträge: 147

26.01.2024 10:50
Teileträger Antworten

Servus zusammen ,

spiele ja mit dem Gedanken mir einen Teileträger zuzulegen weil mir diese Preispolitik ( Mondscheinpreise ) mächtig auf den Sack gehen ;-)))
zuletzt war ich zu langsam da ging eine rote Sport die lange Stand für 1300 weg , jetzt steht diese zum Verkauf allerdings mit echten Mängeln ,
Rahmen Gabel Auspuff Armaturen und vieles mehr Defekt oder Schrott , habe mit dem Verkäufer geredet der mir alles aufgezählt hat was man an Hand der Bilder nicht sehen kann .
Tank auch Delle drin , weiß auch nicht so recht er möchte das haben was steht , wie denkt ihr darüber den ??

Gruß Oli

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...16260-305-21520

Ingo Online




Beiträge: 37.479

26.01.2024 11:00
#2 RE: Teileträger Antworten

1000.- zu teuer.

Ausser Motor und Felgen ist das Schrott.

Gabel krumm, Tank fritte, Rahmen ebenso, Drehzahlmesser hin, naja !

Meine Meinung.

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

26.01.2024 12:56
#3 RE: Teileträger Antworten

Naja, wenn du den Einzelsitz mit €600 runter rechnest, bist du schon nur noch bei €1400.
Felgen und Motor (nur 29k gelaufen) sind, wie gesagt noch brauchbar. Dazu Vergaser und LuFi, Kühler, Seitenteile, Heck das ganze Elekrtikgeraffel...
Wenn es nur die kleine Beule vorn rechts im Tank ist, finde ich das auch nicht so schlimm. Jedenfalls zu gut für den Schrott.
Für €1800 all in würde ich schon überlegen.

Aber braucht man das wirklich!?
Vom weglegen werden die Teile ja auch nicht besser.
Und ist ja auch nicht so, dass das alles Teile sind, die man alle zwei Jahre tauschen muss.

Aber wenn du genug Platz hast, warum nicht.
Vielleicht profitiert dann ja auch noch das ein- oder andere Forumsmitglied.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.479

26.01.2024 13:16
#4 RE: Teileträger Antworten

600.- Einzelsitz?

Oh ha. Dann würde ich ab 3000.- geben !!
Motor minimum 1800.-
Einzelsitz 600.-
Sitz 250.-
Gabel 500.-
Räder um 800.-
Hi-Ra-Schwinge 300.-
Vergaser ab 350.-
Gabelbrücke 250.-
Kabelbaum 300.-
Griffamaturen 400.-
Spiegel 100.-
Tank 200.- trotz "Beule"
Lampe 180.-
Seitendeckel 200.-

Rechne mal zusammen !

Alles rar und wird nicht besser, immer bedenken !

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

26.01.2024 13:37
#5 RE: Teileträger Antworten

Woll!?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

26.01.2024 13:56
#6 RE: Teileträger Antworten

Evtl.. kann man den Rahmen ja auch richten.
So wie ich das sehe liegt er beim Sturz und in der länge max 1mm außer Toleranz,
Lenkkopfwinkel ist ok.
Würde das Meßprotokoll mal zu diesem Spezialisten schicken und mal fragen ob das möglich ist. Der richtet auch Standrohre.
Wenn ja könnte man die Maschine ja sogar reparieren, sooo viel ist da ja auch nicht kaputt.
Finde allerdings 2000€ mit def. Rahmen ist zu teuer. vielleicht geht ja noch was im Preis.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Online




Beiträge: 37.479

26.01.2024 14:31
#7 RE: Teileträger Antworten

Wahrscheinlich war der Rahmen ab Werk schon so


Edith sagt grad, schreib dazu das hier vie Kieler Iro..nie dabei ist.

Ich würde sehr max 1500.-für den Hobel geben, inkl. beiden Sitzen, ganz ohne Ironie.
Aber ich hab ja.

Doggenreiter Offline



Beiträge: 147

27.01.2024 15:35
#8 RE: Teileträger Antworten

Sehe das auch nüchtern , da ich mit dem Verkäufer schon kontakt hatte weiß ich das ein Holländer ihm 1700 bietet , er möchte aber von seinem 2000 nicht runter da laut Anzeige die Thunderbird 5000 wert war ;-)))) na ja alles relativ , alles zwischen 1200 - 1400 hätte ich sie abgeholt da sie auch noch ums eck von mir steht , aber was solls wird sich schon was ergeben , schrieb ja vor 4 Wochen ging eine rote Sport die lange stand für 1300 weg die war richtig gut außer Standschäden eben war nichts zu meckern an ihr , aber von mir viel zu weit weg gewesen , die war eh nur stunde online zu diesem Preis 1 - 2 meins .


Gruß Oli

Doggenreiter Offline



Beiträge: 147

27.01.2024 15:44
#9 RE: Teileträger Antworten

Noch was zu den Preisen , seit ich die Thunderbird habe beobachte ich den Markt und sehe sehr wohl wer was verkauft und was steht wie eine Standuhr , diese Mondscheinpreise die so mancher aufruft sind Phantasie Preise die andere Wiederrum aufgreifen und denken das probiere ich auch , ja gut kann man aber so viele Vollpfosten gibts doch nicht wie man im Netz sieht , wer was zu fairen Preisen verkauft bekommt das auch los alle andern bleiben sitzen auf ihrem Zeugs was auch gut so ist meine Meinung dazu . Der Holländer von dem ich oben geschrieben habe ist ein Händler der nur darauf zielt sie zu Schlachten und schwupp die wupp ist sie wieder auf dem Markt für richtig teuer Geld

Hatte ja zuvor nur Yamahas und kannte sowas überhaupt nicht , da ging alles immer sehr fair ab , Engländer hin oder her egal fair sollte es bleiben finde ich .

Gruß Oli

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

27.01.2024 16:44
#10 RE: Teileträger Antworten

Ich war es nicht, ich bin auch Niederländer und kein Holländer , und kein Händler

Der Motor und der Vergaser sind interessant.
Ich denke auch, dass 2000 € zu viel sind.

Insgesamt wurden von die Sport 5802 produziert , In Zukunft werden die Teile wahrscheinlich noch wertvoller, aber werden wir das noch wirklich erleben?

Allerdings muss ich sagen, dass die Preise, auf die ich manchmal stoße, unverhältnismäßig hoch sind, wer zahlt 1000 € für die komplette cockpit Thunderbird ? (Ich glaube, dan kann ich auch ohne fahren )

Es gibt immer noch für alles eine Alternative, vur die Tropy 1200 cockpit habe ich 50 € bezahlt.

Was wirklich knapp ist, ist das Thermostatgehäuse,und Thermostat
Zündkabelsatz auch by Imanuel Schramm von jemandem gehört, nicht wirklich ein Problem.
Vergaser Ich sehe auch nie viel Angebot ,ist auch eine Alternative vur, aber nicht billig, aber besser als nicht verfügbar.
Tank Ich habe den eindruck, dass es auch schwierig zu bekommen ist.

Die Produktionszahlen von Yamaha und Triumph zu dieser zeit, das ist meiner Meinung nach der Unterschied.

Nur eine Meinung.

Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

27.01.2024 17:20
#11 RE: Teileträger Antworten

Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #10


Was wirklich knapp ist, ist das Thermostatgehäuse,und Thermostat



Wo Du es gerade erwähnst :
Ich habe das Thermostat für die Classics bestellt,
sollte Ende nächster Woche kommen,
dann kann ich sehen ob es auch wirklich passt.
Werde Bescheid geben.


Hast Du zufällig einen Wasserkühler für eine 91er Trident ?
Auch 91/92 Trophy 900/1200 wäre sehr recht.
Das suche ich viel dringender.



Gruss, Jochen !

—————————————————————
Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

27.01.2024 18:03
#12 RE: Teileträger Antworten

Radiator.
Hilft Ihnen das?


------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

27.01.2024 19:38
#13 RE: Teileträger Antworten

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

01.02.2024 15:43
#14 RE: Teileträger Antworten

Hallo Jan

Die sind leider nicht richtig, aber danke dafür.

Thermostat ist bei mir angekommen, leider auch nicht richtig …
Nächster Versuch ist schon unterwegs.


Gruss, Jochen !

—————————————————————
Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

01.02.2024 17:07
#15 RE: Teileträger Antworten

Schade Jochen ,Jedoch Viel Glück mit dem Versuch und Projekt, alles wird gut.

Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz