Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Kallepc Offline



Beiträge: 54

08.11.2023 20:38
Vergaser Antworten

Frage an die Experten.
Meine 99er TBS hat die 22 Jahre in meinem Besitz ihren jährlichen Öelwechsel bekommen.Einmal habe ich die Külhlflüssigkeit
gewechselt und irgendwann mal die Bremmflüssigkeit.Da sie die letzten zwei Jahre nicht mehr richtig sauber lief,steht die Triumph
seit mehreren Wochen nun bei einem Top-Motorradschrauber meines Vertrauens.Dem habe ich den Auftrag gegeben,sie einmal richtig durchzugucken.
Ventile einstellen,Vergaser reinigen und synchronisieren,Luftfilter und Zündkerzen wechseln.Ist nun wohl alles gemacht und er meint
die läuft jetzt wie neu.Glaube ich ihm;die Arbeiten waren ja auch mehr als überfällig.
Nur hat er festgestellt,das die Vergaser nach der Probefahrt leerlaufen.Er ist sich sicher,dass er die Schwimmernadeln nun auch noch
wechseln muss,weil verschlissen.Er hat jetzt neue bestellt.Gäbe es seiner Recherchen nach nur von Triumph,Stückpreis 70€ und Lieferzeit
min. 2Monate,wenn überhaupt lieferbar.
Könnt ihr mir sagen,ob es daran liegen kann?Und gibt es Alternativ-Quellen?
Marcester hat seine Keihins doch auch gerade revidiert.

Gruß Kalle

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

08.11.2023 21:03
#2 RE: Vergaser Antworten

Guck mal da: https://www.kawaschrauber.de/shop/produc...cura1hnumb8ukb7

x3 natürlich, ich hoffe, dein Herrgottschrauber hat noch nichts bestellt.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

09.11.2023 00:44
#3 RE: Vergaser Antworten

Zitat von Kallepc im Beitrag #1

Nur hat er festgestellt,das die Vergaser nach der Probefahrt leerlaufen.



Leerlaufen ?
Können die nur, wenn die Ablaßschraube an den Schwimmerkammern
nicht zugedreht wird und das gibt eine schöne Sauerei
auf dem Boden und fiesen Geruch in der Nase.
Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben ?

Wenn die Schwimmerkammern überlaufen, der Benzinhahn dabei
nicht schließt und die Suppe ins Kurbelgehäuse läuft,
dann bitte auch das Öl wechseln.
Das ist dann nämlich zu verdünnt und der Lagerschaden
an Kurbelwelle und Pleueln ziemlich sicher.



.

—————————————————————
Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.

Kallepc Offline



Beiträge: 54

10.11.2023 23:26
#4 RE: Vergaser Antworten

Danke euch Jungs.Ich habe meinem Schrauber den Link weitergegeben.
Beschreiben kann ich das Auslaufen nicht,ich war nicht dabei.Mal sehen,wie es weitergeht.

Kalle

Peter Online




Beiträge: 3.517

13.11.2023 12:18
#5 RE: Vergaser Antworten

Wenn die Schwimmerkammern nach der Probefahrt leer sind soll er mal das kleine Sieb im Vergaserzulauf prüfen!

Oder hast Du evtl. noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?

Gruß Peter

Kallepc Offline



Beiträge: 54

13.11.2023 20:14
#6 RE: Vergaser Antworten

Nein Peter,hab ich nicht.
Mein Schrauber ist sich sicher,das die Kawa-Keyster Teile nich passen.
Ich lasse ihn jetzt einfach machen.Wird schon wissen,was er tut,hoffe ich.
Das Motorradjahr ist ja gelaufen.

Kalle

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

13.11.2023 21:06
#7 RE: Vergaser Antworten

Aha, die passen nicht ?

Na dann, dann lass ihn mal machen.

Peter Online




Beiträge: 3.517

14.11.2023 09:20
#8 RE: Vergaser Antworten

Mit dem verstopftem Sieb im Vergaserzulauf bei meiner TB bin ich alle 3 km stehen geblieben weil die Schwimmerkammern leer und das Sieb voll Dreck war!

Kleine Ursache, große Wirkung!

Gruß Peter

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

14.11.2023 16:02
#9 RE: Vergaser Antworten

Moin,

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Vergaser wieder zusammenzusetzen.
Sind gerade erst vom Ultraschallern zurückgekommen.

Aber ich kann nicht sehen, warum die Teile aus dem Repa Set nicht passen sollten!?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

14.11.2023 16:58
#10 RE: Vergaser Antworten

Vielleicht weil nirgends Triumph drauf gedruckt ist?

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

15.11.2023 02:08
#11 RE: Vergaser Antworten

Brille ?

Crishan

Kallepc Offline



Beiträge: 54

19.11.2023 16:40
#12 RE: Vergaser Antworten

So,Jungs.
Ich konnte meine TBS gestern abholen.Mein Schrauber hatte die Triumph-Ersatzteile unerwartet doch schon bekommen.
Trotzdem hat er meinen(euren)Tip befolgt und die Kawa-Schrauber Keihin-Ersatzteile bestellt.Grundsätzlich hätten die,wie ihr sagt,
gepasst.Aber die ,ich meine Schwimmerventile? waren minimal anders.Er hat’s mir gezeigt und erklärt.Ich glaube ihm das jetzt mal so.
Stückpreis leider knapp 70€-Original Triumph.
Egal,es wurden jedenfalls die Vergaser gereinigt und synchronisiert,der Luftfilter ist komplett mit Gehäuse neu,Ventile eingestellt und neue
Zündkerzen hat die TBS jetzt auch zum ersten Mal.Was soll ich sagen,der Motor läuft sowas von sauber und rund wie seit vielen Jahren nicht.
Und das alles trotz der teuren Ventile zum Super Kurs.Ich bin begeistert und freue mich mal wieder über dieses einzigartige Motorrad.

Kalle

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

19.11.2023 17:21
#13 RE: Vergaser Antworten

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

20.11.2023 07:59
#14 RE: Vergaser Antworten

Prima! Hauptsache die Kiste läuft!

Trotzdem:
Bie mir passten die Teile vom Kawa Schrauber, wie "Arsch auf Eimer".
Ich muss jetzt nur noch synchronisieren, dann sollte ich auch durch sein.

Aber erstmal nach China und dann sehen wir weiter...

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

eko Offline




Beiträge: 5.012

25.11.2023 16:54
#15 RE: Vergaser Antworten



Ich habe der TBC zu Weihnachten schon einmal einen neuen Vergaser gekauft
Der ist von einer Sprint mit wenigen Kilometern und sieht, zumindest äußerlich, richtig gut aus.
Die TBC hatte ich vor 2 Jahren ohne Vorbereitung einfach weggestellt, der Vergaser sieht bestimmt übel aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz