Der Prüfingenieur hat heute morgen ein Stopp-Schild an meine TBC gehängt. Irgendwas klappert im linken Schalldämpfer und diesmal wollte man das nicht überhören.
Hat jemand zufällig noch einen ansehnlichen, intakten und nicht manipulierten linken Schalldämpfer für eine TBC rumliegen, den er mir verkaufen würde? Teilenummer: T2201550L
Der Austausch kann ja keine Hexerei sein, nehme ich an.
Moin Marcus, weißt du was ich machen würde, zu einer anderen Prüfstelle fahren. Dann lieber nochmal 75.- zahlen. ich möchte wetten, da hört keiner das "Geklapper".
Aber ich bin ich....vielleicht kriegste ja einen Auspuff.
Zitat von Ingo im Beitrag #2Moin Marcus, weißt du was ich machen würde, zu einer anderen Prüfstelle fahren.
Das geht hier leider nicht. Die Schweiz (oder zumindestens der Kanton in dem ich lebe) ist in der Hinsicht eher sozialistisch unterwegs. Man bekommt gesagt, wann man zur staatlichen Prüfstelle zu kommen hat. Wenn die Kiste Mängel hat, muss man wieder zur gleichen Prüfstelle und nachweisen, dass die Mängel behoben sind.
Danke für den Link und die Tipps. Ich hab mich jetzt entschlossen einen neuen Topf zu bestellen. Einen gebrauchten aus dem Forum hätte ich genommen, aus "Kleinanzeigen" ist mir das zu heiss. Teile von Privat aus Deutschland zu importieren, macht für mich relativ viel Aufwand und da muss ich sicher sein können, dass das Teil auch ok ist. Zeit für mehrere Versuche hab ich nicht.
Also besten Dank und das Thema hat sich (hoffentlich) erledigt.