Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Legendi Offline



Beiträge: 3

07.07.2023 10:24
Legend läuft nur hochtourig Antworten

Meine Legend vom Bj. 2000 läuft erst ab ca. 4000 RPM rund, darunter setzt sie oft aus mit unrundem Motorlauf. Vergaser habe ich gereinigt. Luftfilterkasten ist neu. Gummistutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf sehen gut aus. Zündkerzen sind neu. Ich bin ratlos. Wer kann mir helfen?

män@wörk Offline




Beiträge: 544

07.07.2023 11:35
#2 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Hi 'Legendi',

also meine technischen Kenntnisse bezüglich der möglichen Ursachen sind da eher mau, aber hier wird Dir mit Sicherheit so mancher gerne gute Tipps und Hilfestellungen
geben können und auch wollen. Nur SO wird das nix...

Der Grossteil von uns hier ist noch -positiv betrachtet- 'vom alten Schlag' und es gibt halt auch hier einen gewissen "Knigge"!
So ein freundliches "Tag zusammen, ich bin der und der und neu hier und fahre eine TB-Sport/Classic/Legend/Adventurer und und etc...." erfreut zunächst einmal alle, die schon hier sind...

Kurz gesagt: Bevor es jetzt noch mehr solcher Anmerkungen ähnlicher Art hier hagelt(!), hinterlass doch einfach etwas in folgenden Thread:
Neu hier? Stell dich doch gleich mal vor!?!

Das ist kein MUSS, aber wird -wie meistens im Leben- auch hier sehr gern gesehen und ist einfach nett und höflich.

Nix für ungut...

LG Ralf

alfi Offline




Beiträge: 4.020

07.07.2023 12:37
#3 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Kann man das mal irgendwo speichern?
Dann braucht man nur noch den Namen tauschen.
Schön geschrieben Ralf. 👍

---------
Gruß Ralf

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

07.07.2023 13:54
#4 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Online




Beiträge: 37.487

07.07.2023 16:12
#5 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Ab und an hab ich mal 2 Richtige bei 6 aus 48.

Zündspulen mucken gern mal rumsowie die CDI. Welches Bj. ist die Kiste?

Und stell dich schnell mal vor sonst biste in Ungnade gefallen, da kommt man die nächsten 10 Jahre nicht mehr raus !

Gruß Ingo aus Kiel (Name mit Standort ist schon die viertel Miete)

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung, grad beim Tanken, Hochwissenschaftlich !

eko Offline




Beiträge: 5.025

07.07.2023 18:44
#6 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #5
Welches Bj. ist die Kiste?




2000

Ingo Online




Beiträge: 37.487

07.07.2023 23:39
#7 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Ahhhhrrr, ei seeh it.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung, grad beim Tanken, Hochwissenschaftlich !

Legendi Offline



Beiträge: 3

08.07.2023 07:56
#8 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Danke für die Antworten. Also ich bin seid über 40 Jahren auf unterschiedlichen Mopeds unterwegs. Die letzten Jahren aber nur noch 2-3 Tausend km pro Jahr, vielleicht ist das auch ein Teil des Problems. Gestern bin ich 300 km in den Vogesen gefahren (zum historischem Bergrennen in Gaschney). Die Legend läuft etwa besser muckt bei kleinen Drehzahlen aber noch immer. Das Baujahr ist 2000.

Legendi Offline



Beiträge: 3

08.07.2023 10:01
#9 RE: Legend läuft nur hochtourig Antworten

Ach ja noch: Ich bin Uli, 63 Jahre und wohne in Karlsruhe. Bastle und schraube gerne und gehe gerne mit und ohne Moped in die Berge.

«« Suche Motor
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz