Habe ja den Kennzeichenhalter umgebaut wegen Kennzeichenwinkel , habe das Rücklicht nur aus dem Stecker gezogen und Stecker beidseits gesäubert , nach dem Umbau wieder zusammen gesteckt und ab da habe ich ein Problem dem ich bis jetzt nicht auf die spur kam , Rücklicht geht Bremslicht nicht , wenn ich Bremshebel am Lenker ziehe passiert nichts , wenn ich auf den Fußhebel gehe fliegt mir die Sicherung 15 A raus . Komme nicht drauf was das sein könnte , bin in Elektrik kein Held und kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen was da jetzt passiert ist .
Hallo Oliver Steck das Rücklicht mal wieder ab und trete auf die bremse,wenn jetzt die Sicherung auch durchbrennt, ist vorher schon was faul. Hast du das originalrücklicht dann? Grüßle willi
Moin Willi und Oli oder beim Zusammenstellen der Steckers kommen 2 Kontakte, die nicht zusammen gehören +/- und es gibt den Kurzschluss.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Der Weg vom Stecker zum RLicht ist ja überschaubar.
Stecker ab und dann mal bremsen. Leuchtet zwar auch nicht aber wenn dann die Sicherung nicht fliegt kann man schon mal was sowas von einkreisen....
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Denke schon das es ein org. Rücklicht ist , siehe Bild
Ich habe jetzt nach Rücksprache eines Kollegen von mir auch eine Vermutung was da passiert ist , der Stecker war ja verschmutzt und ich habe in mit WD40 gereinigt was ich wohl lieber nicht gemacht hätte , nach Rücksprache sagte er mir das WD40 ein guter Leiter ist und das ich wahrscheinlich dadurch einen Kriechstrom habe und deswegen die Sicherung rausfliegt , er sagte mir ich soll den Stecker mit Bremsenreiniger spülen und ausblasen danach sollte das wieder gehen , bin gespannt ob das wirklich so ist ;-)))
Das Rücklicht ist nicht original aber das war ja da auch schon dran.
Dann hast du den Stecker aber amtlich geflutet mit dem bösen WD.
Bin gespannt was der Stecker zum Bremsenreiniger sagt.
Stecker gereinigt , schlisse den Stecker an ohne das Rücklicht anzuschrauben , halte es in der Hand , geht alles Bremslicht und Rücklicht , schraube ich es an geht mur Rücklicht Bremslicht geht Rücklicht aus und keines der beiden leuchtet hm Grübel " Masseproblem ? "
Ingo frage an dich , wenn das kein org. Rücklicht ist wo bekomme ich den das gleiche neu zukaufen ?? habe das Rücklicht hier schon öfters gesehen an Hand von Bildern von euch
Kommt da die "Masse", das Minus, nicht übers Gehäuse?
Sind da 2 Kabel/ Masse Gehäuse dran oder 3/ Minus "meist" schwarzes Kabel?
Bremsl./ Rücklicht./ Masse.
Aber da bist du ja kurz vor der Lösung, dann kommst du ins nächste Level.
Ich würde mir ein Neues kaufen und ohne den Kennzeichenhalter. Der ist eh zu Steil und zu Klein, weiß auch nicht , was sie sich dabei gedacht haben. Ja das Masseproblem am Rücklicht, ich hatte da schon ein extra Massekabel vom seitlichen Fenderhalter hingelegt.
Zitatch würde mir ein Neues kaufen und ohne den Kennzeichenhalter.
Hmmm, kann ja im Grunde nix schlimmes sein, wenn man jetzt ein neues RL kauft ohne KZ Halter, dann muss man den wieder überlegen und dran bekommen?
Guck mal, ob da vielleicht eine Gummiunterlage fehlt oder Masse anders legen. War doch vorher auch alles so dran.
@ Der ist eh zu Steil und zu Klein, weiß auch nicht , was sie sich dabei gedacht haben Das stimmt deswegen habe ich das ja umgebaut.
@ Masseproblem am Rücklicht, ich hatte da schon ein extra Massekabel vom seitlichen Fenderhalter hingelegt Stimmt das kann ich noch ausprobieren , auch das mit der Gummiunterlage probiere ich mal aus.
Gute Infos für mich der nicht viel Ahnung von dem hat ;-)))
Danke Euch allen , wenn alle Stricke reisen hole mich mir das neue .