hab heute das Lucas Rücklicht vom Raisch drangebaut und verdrahtet, wenn man das überhaupt so nennen kann
ist ja eigentlich kein Hexenwerk dachte ich, 3 Kabel(schwarz, rot, blau) gehen zum Rücklicht, das Lucas hat schwarz und rot, also rot - rot, schwarz - schwarz und das blaue gegen Masse am Rücklicht(Metall)
Motor an, leuchtet, Bremse gezogen -> Sicherung futsch -> dunkel und das ganze ist reproduzierbar
Wer kann mir helfen? Soviel Leute wie das hier haben muß es doch jemand gegen der die Lösung kennt???
Wenn Du nur 2 Kabel am Rücklicht hast, dann bedeutet das folgendes: Kabel 1 + Rücklicht Kabel 2 + Bremslicht Masse? -> über das Gehäuse/Schrauben/Kotflügel
hallo zusammen das problem ist, bei triumph ist schwarz masse. beim lucasrücklicht ist schwarz-rücklicht und rot-bremslicht. also:KEIN SCHWARZ AUF SCHWARZ! den schwarzen anschluß vom originalkabelbaum auf gehäuse-masse legen. ich hab dieses rücklicht auch drann und hoffe,ich hab es verständlich erklärt. gruß willi
Hi, ja, bei den Engländern ist so Einiges andersrum- die fahren ja auch immer noch auf der falschen Seite, die Europaverweigerer. Grüsse Ralph Danke für den Tipp Willi, baue demnächst ja auch auf Lucas um
Tipp, damit es nicht immer 'ne Sicherung kostet: Nimm eine alte H4 (wo noch ein Faden funktioniert), und löte einige cm Kabel mit Krokoklemmen (oder nimm die defekte Sicherung dafür) dran, Sicherung ziehen und an Stelle die Krokos bzw. umgebaute Sicherung anklemmen. Jetzt sollte bei Kurzschluss die Prüf-H4 leuchten, und wenn alles i.O. ist, das Bremslicht (die H4 glimmt dann evtl. etwas) Schont Nerven (und den Sicherungsvorat).