Das Moped ist ja dieses Jahr ohne Probleme angesprungen und ich hatte auch schon eine kurze schöne Tour. Weil es nix zu reparieren gab habe ich die TBS gewaschen und dann 3 Wochen draussen stehen gelassen, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging.
Heute wollte ich zum TÜV, aber die Blinker vorne blinkten nicht mehr einzeln, sondern nur zusammen und ganz schwach, bestimmt ein Masse-Problem. Wollte das mal testen wenn das Moped warm ist, aber als ich die Einfahrt runtergerollt bin ist der Gaszug gerissen.
Einen kompletten neuen Gaszug habe ich noch, aber den kann man nicht wechseln ohne den Vergaser etwas auszubauen? Oder doch, ich meine bei den Mikunis hat das funktioniert, aber bei den Keihins sehe ich keine Chance?
Da ist noch mein geschenkter neuer Skottoiler. Anschluss für Unterdruck ist klar, der Schlauch wo es raustropft auch. Ist der markierte Schlauch eine Belüftung, oder was?
Wo kommt den das Öl rein, oben kann man wohl nur die Dosierung einstellen?
Scotti da einfüllen, wo dieser kleine Schlauch dran ist. Gummi raus, Befüllschlauch rein, füllen und dann das Gummiding wieder drauf.
Gaszug...hatten wir da nicht was in den Tipps? Gaszugwechsel in 2 Minuten oder ähnlich.
Ich glaub, ich würde oben lösen, Vergaser raus und wieder zurück.
Würde sonst sicher kotzen vor Spaß.
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Moinsen ✌️ Das Öl wird von oben eingefüllt, dafür den oberen dünnen Schlauch abziehen und die Ölerflasche ( hat eine gelbe Spitze) in die Tülle stecken und durch drücken der Flasche das Öl in das Gehäuse pumpen. Das Einstellrad oben würde ich nicht abfrickeln.
Wenn du Keihin vergaser hast, wäre es besser den Vergaser auszubauen.
Seitendeckel ab Beruhigungskammer lösen und Schellen der Verbindung zur Airbox lösen. Ansauggummis ( Schellen lösen) Zündspulen 1 und 2 abbauen. Gaszug OBEN am Griff aushängen und Vergaser nach Rechts raushebeln.
Mittlerweile aus und einbauen mit ☕️ trinken unter 30 Minuten. Leider in Übung.
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Luft rein, würde sonst nicht mehr funktionieren wegen Unterdruck. Da sitzt ja (auch) ein Filter vor.
Mal sehen was Echo meint.
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Axo, ich glaub, meiner hat so einen Pseudofilter, hab lange nicht geguckt.
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Ja, ist der Belüftungsschlauch und heut hab ich gelernt, dass man auch damit Befüllen kann. Werde ich diese Saison mal antesten. Ich machte sonst immer den Stopfen am Ende weg vom Tankgehäuse und stopfte den dann wieder rein.
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So, alles repariert, nur beim Scottoiler hätte ich mal ins Internet schauen sollen wo die Öldüse an die Kette kommt. Bei mir nicht hinten am Kettenrad, sondern relativ weit vorne von oben auf die Kette. Werde morgen testen und zum TÜV.
Ich hatte den Ö-Schlauch mal vorne am Ritzel statt hinten am Kettenrad, ging auch, komisch.
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