Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 5.021

19.04.2023 18:51
Blinker, Oiler und Gaszug Antworten



Das Moped ist ja dieses Jahr ohne Probleme angesprungen und ich hatte auch schon eine kurze schöne Tour.
Weil es nix zu reparieren gab habe ich die TBS gewaschen und dann 3 Wochen draussen stehen gelassen, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging.

Heute wollte ich zum TÜV, aber die Blinker vorne blinkten nicht mehr einzeln, sondern nur zusammen und ganz schwach, bestimmt ein Masse-Problem.
Wollte das mal testen wenn das Moped warm ist, aber als ich die Einfahrt runtergerollt bin ist der Gaszug gerissen.

Einen kompletten neuen Gaszug habe ich noch, aber den kann man nicht wechseln ohne den Vergaser etwas auszubauen?
Oder doch, ich meine bei den Mikunis hat das funktioniert, aber bei den Keihins sehe ich keine Chance?

Da ist noch mein geschenkter neuer Skottoiler. Anschluss für Unterdruck ist klar, der Schlauch wo es raustropft auch.
Ist der markierte Schlauch eine Belüftung, oder was?

Wo kommt den das Öl rein, oben kann man wohl nur die Dosierung einstellen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 19:17
#2 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Moin, na, Glückstag.

Scotti da einfüllen, wo dieser kleine Schlauch dran ist.
Gummi raus, Befüllschlauch rein, füllen und dann das Gummiding wieder drauf.

Gaszug...hatten wir da nicht was in den Tipps? Gaszugwechsel in 2 Minuten oder ähnlich.

Ich glaub, ich würde oben lösen, Vergaser raus und wieder zurück.

Würde sonst sicher kotzen vor Spaß.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Franky69 Offline




Beiträge: 102

19.04.2023 19:28
#3 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Moinsen ✌️
Das Öl wird von oben eingefüllt, dafür den oberen dünnen Schlauch abziehen und die Ölerflasche ( hat eine gelbe Spitze) in die Tülle stecken und durch drücken der Flasche das Öl in das Gehäuse pumpen. Das Einstellrad oben würde ich nicht abfrickeln.

Wenn du Keihin vergaser hast, wäre es besser den Vergaser auszubauen.

Seitendeckel ab
Beruhigungskammer lösen und Schellen der Verbindung zur Airbox lösen.
Ansauggummis ( Schellen lösen)
Zündspulen 1 und 2 abbauen.
Gaszug OBEN am Griff aushängen und Vergaser nach Rechts raushebeln.

Mittlerweile aus und einbauen mit ☕️ trinken unter 30 Minuten.
Leider in Übung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 19:34
#4 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten




Eko, das meinte ich:
Gaszugeinbau in 15 Min.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

eko Offline




Beiträge: 5.021

19.04.2023 19:40
#5 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Vielen Dank, das werde ich schaffen.

Mit Schraubnippel könnte es vielleicht ohne Ausbau klappen, aber Ausbau ist ja auch kein Problem.

Was hat der markierte Schlauch für eine Funktion?

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 19:44
#6 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Luft rein, würde sonst nicht mehr funktionieren wegen Unterdruck. Da sitzt ja (auch) ein Filter vor.

Mal sehen was Echo meint.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

eko Offline




Beiträge: 5.021

19.04.2023 19:48
#7 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten



Filter habe ich nicht, wird ja auch so gehen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 20:06
#8 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Axo, ich glaub, meiner hat so einen Pseudofilter, hab lange nicht geguckt.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

jogi Offline




Beiträge: 7.497

19.04.2023 23:23
#9 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Ja, ist der Belüftungsschlauch und heut hab ich gelernt, dass man auch damit Befüllen kann.
Werde ich diese Saison mal antesten.
Ich machte sonst immer den Stopfen am Ende weg vom Tankgehäuse und stopfte den dann wieder rein.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

20.04.2023 00:09
#10 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Viele Wege führen ja nach Gütersloh.

Guck, gibts auch in Fernseher drin:

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

eko Offline




Beiträge: 5.021

20.04.2023 09:28
#11 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Dann muss ich mir noch so eine Flasche mit kleiner Spitze besorgen.
Gibt's aber bei Louis.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

20.04.2023 09:36
#12 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Die Orig. hat einen Schlauch als Spitze...

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

freewheelin Offline




Beiträge: 1.327

20.04.2023 22:08
#13 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Ich bin ja mal gespannt ob's funktioniert!

Crishan

eko Offline




Beiträge: 5.021

21.04.2023 18:05
#14 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

So, alles repariert, nur beim Scottoiler hätte ich mal ins Internet schauen sollen wo die Öldüse an die Kette kommt.
Bei mir nicht hinten am Kettenrad, sondern relativ weit vorne von oben auf die Kette. Werde morgen testen und zum TÜV.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

21.04.2023 19:33
#15 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Dann mal Toi....Toi....Toi.

Ich hatte den Ö-Schlauch mal vorne am Ritzel statt hinten am Kettenrad, ging auch, komisch.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz