Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
freewheelin Offline




Beiträge: 1.327

21.04.2023 23:49
#16 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Good Luck! ☘️

Crishan

eko Offline




Beiträge: 5.021

25.04.2023 18:35
#17 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Vielen Dank.

Auf der Testfahrt schien der Oiler nicht zu oilen. War aber noch das alte Öl drin, werde weiter testen und habe bei Louis neues gekauft.

Weil ich noch ein anderes Fahrzeug beim Dekra Werkstatt-TÜV hatte, habe ich das Moped auch da hin gebracht.

Hauptuntersuchung inkl. AU 93,81 Euro
1,19 Euro für Nr. 1 Anlage VIIIa StVO
Zuschlag für Überziehung 12,40 Euro
Pauschale TÜV-Vorführung durch die Werkstatt 11,40 plus MwSt

Zusammen 120,97 Euro, finde ich etwas teuer für so ein schönes, gepflegtes Fahrzeug

Das Gute ist, dass man nie Mängel hat, auch das olle 23 Jahre WOMO ohne festgestellte Mängel
Für das 3,5 Tonnen Wohnmobil hat der TÜV mit AU, aber ohne Gasprüfung 165 Euro gekostet.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

25.04.2023 22:25
#18 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Irre!
Bald ist das 2 jährige TÜVen teurer als die Jahressteuer!


Ich hab für neuen Führerschein, neuen Perso und neuen Reisepass mit Bildern "nur" 140.- bezahlt, die Bilder waren das Günstigste!

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

26.04.2023 06:34
#19 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten


Februar: Auto HU / AU Gasprüfung 181 Euro
April: TBS Gespann HU / §21 187 Euro
Im Mai ist die TBS Solo dran: Mindestens 83 Euro ohne Extras
Im Juni sind dann noch Anhänger und Tiger dran.......


BtW: Aus meiner Erfahrung: Vorsicht mit dem Befüllen des Skottis über den Schlauch, im Gehäuse baut sich dabei Druck auf, der nicht weg kann. Mir ist mal einer "explodiert" und hat seine Füllung auf dem Campingplatz verteilt. Mopped sah nett aus, der Campingwart eher nicht.
Scottoil ist im übrigen extrem Temperaturabhängig, da kann es schon mal vorkommen, daß das Ding wegen 5 Grad gar nix macht oder aber ausläuft. Die haben sogar extra ein "Winteröl". Man muss eigentlich ständig nachstellen. Unzuverlässig. Mit einer der Gründe, warum ich das Ding damals weggeworfen habe.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

alfi Offline




Beiträge: 4.015

26.04.2023 07:13
#20 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Cobrra COBRRA KETTENÖLER NEMO 2 günstig | Louis 🏍️


Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

---------
Gruß Ralf

eko Offline




Beiträge: 5.021

26.04.2023 08:54
#21 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #19
BtW: Aus meiner Erfahrung: Vorsicht mit dem Befüllen des Skottis über den Schlauch, im Gehäuse baut sich dabei Druck auf, der nicht weg kann. Mir ist mal einer "explodiert" und hat seine Füllung auf dem Campingplatz verteilt. Mopped sah nett aus, der Campingwart eher nicht.
Scottoil ist im übrigen extrem Temperaturabhängig, da kann es schon mal vorkommen, daß das Ding wegen 5 Grad gar nix macht oder aber ausläuft. Die haben sogar extra ein "Winteröl". Man muss eigentlich ständig nachstellen. Unzuverlässig. Mit einer der Gründe, warum ich das Ding damals weggeworfen habe.



Vielen Dank, das Öl gibt es für 2 Temperaturbereiche.
Ich habe 20 bis 40 Grad genommen, wärmer wird es auf jeden Fall.

Das wird.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

27.04.2023 06:39
#22 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

... ja, aber deutlich unter 20 Grad ist das Öl schon bald zu dick. Könnte schon das Problem sein.
Scheiße, wenn man einen Pass hoch fährt und unterwegs am Straßenrand einen Ölwechsel am Skotti machen muss, weil es oben kalt ist.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

alfi Offline




Beiträge: 4.015

27.04.2023 08:16
#23 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Die Kette und Ritzel wird es dir verzeihen, wenn sie mal für ne halbe Stunde keinen Tropfen Öl bekommt.

---------
Gruß Ralf

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

27.04.2023 08:29
#24 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

eko Offline




Beiträge: 5.021

27.04.2023 08:46
#25 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #22
... ja, aber deutlich unter 20 Grad ist das Öl schon bald zu dick. Könnte schon das Problem sein.
Scheiße, wenn man einen Pass hoch fährt und unterwegs am Straßenrand einen Ölwechsel am Skotti machen muss, weil es oben kalt ist.



Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen kombinierten Heiz- und Kühlelement für den Scotti, welches mit KI-Unterstützung für alle Eventualitäten die richtige Öltemperatur erzeugt.


Ich habe noch einen weiteren Problem-Skotti für das Wohnmobil.
Der hat Ostern, weil es zu kalt war in Holland, auch nicht die richtige Temperatur erreicht. Da gibt es Sommer- und Wintergas

https://de.skotti-grill.eu/?utm_source=g...ASAAEgLi-_D_BwE

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

27.04.2023 08:50
#26 RE: Blinker, Oiler und Gaszug Antworten

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz