Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Franky69 Offline




Beiträge: 102

17.04.2023 19:42
TBS Keihin vergaser einstellen Antworten

Moinsen @alle 👋

Ich weis das Thema Vergaser einstellen wurde schon diverse male bearbeitet. In den Ahnen des Forums habe ich auch schon gesucht aber leider keine Antworten gefunden.
Auch im WHB bin ich nicht fündig geworden 🤦

Ich versuche mich kurz zu fassen..

Vergaser wurde schon synchronisiert und per co grob eingestellt, läuft soweit, allerdings obenrum ab ca 120 kommt sie nur zähhhh.
Also gestern wieder ausbauen, alle Düsen und innereien raus. 2 Dosen Bremsenreiniger durchgespült und mit Druckluft durchgepustet. Resultat: alle Öffnungen frei.
Hauptdüsen neu
Nebendüsen neu
Gemischdüsen inkl O-Ringe neu
Schwimmerkammer Nadeln neu
Deckeldichtungen der S-Kammern neu

Zündung ist ok
Ansauggummis ( Airbox Vergaser kommen neu) waren teilweise Bröselig

So nun müssen die Gemisch Schrauben auf welche Werte Grund eingestellt werden ????

Erst Synchronisieren und dann per co ??

Synchron Uhren habe ich
Vergaser Einstellwerkzeug ist im Zulauf

Wer kann helfen 🙏🤔😇😉

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 11:33
#2 RE: TBS Keihin vergaser einstellen Antworten

Moin Frank, ich hab hier im Forum mal unter Suche geguckt, im Grunde sind ja alle Fragen, die du gestellt hat, beantwortet worden und die Probleme gelöst, es las sich so, das die Kiste lief?

Mehr weiß ICH jetzt auch nicht.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Franky69 Offline




Beiträge: 102

19.04.2023 15:18
#3 RE: TBS Keihin vergaser einstellen Antworten

Moin Ingo

Jaaa tatsächlich lief der Bock einigermaßen
Meine Fragen seinerzeit wurden auch beantwortet.
Nur hat sie immer noch das Problem das sie sehr zäh beschleunigt und bei gut 120-140 nicht mehr will.
Der Bock dreht wenn es sein muss in den roten Bereich, aber sehr zäh fast schon widerwillig. Und das ist nicht normal. Das habe ich auch nicht in den Griff bekommen, daher jetzt wieder auf Null.

Meine Frage jetzt bezieht sich nur auf die Gemisch Grundeinstellung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

19.04.2023 15:50
#4 RE: TBS Keihin vergaser einstellen Antworten

Moin und tja, ich würde erst Synchronisieren, dann CO auf um 3,5-4% einstellen.

Aber das weißt du auch sicher.

Den Rest können wir gerne noch mal durchkauen aber Benzin zu wenig, Vergaserbedüsung, Zündung falsch, keine Luft, Ventileinstellung nicht korrekt könnte die Ursache des zähen Laufs sein.
Meine Laienmeinung aber zur Not mal zum Fachmann in St. Michel oder Bremen?

Aber das weißt du ja auch schon alles.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Franky69 Offline




Beiträge: 102

19.04.2023 16:38
#5 RE: TBS Keihin vergaser einstellen Antworten

Das mit dem CO und den %ten wusste ich nicht 🤷‍♂️ da gehen die Meinungen auseinander und ich habe da leider überhaupt keinen Plan von.

Synchronisieren kriege ich noch gebacken, aber co einstellen ohne Equipment? Lieber nicht.

Zündspulen und kabel sind io
Springt auch super an und läuft sofort sehr ruhig und stabil
Ventile wurden vor 1000 km in einer Werkstatt eingestellt und für Top befunden.
Zündbox??? Hm hatte mal eine andere eingebaut zum Vergleich, kein Unterschied.
Habe noch welche von der Tiger T400 und Speedy T300 . Passen die ?
Vergaser ist sauber alle Öffnungen frei
Bedüsung komplett neu ( alle)
Luftfilter neu ( k&n)

Ich möchte eigentlich nur auf Null bringen das sie vernünftig läuft, den Rest macht eh Ulf.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz