Hab auch alles versucht, aber mein Ofen war raus weil man ihn auch mit Kohle heizen durfte. War sogar ein Brunner hab auch bei der Firma angerufen. Nichts zu machen.
Bei uns auch, Gasheizung von 1991 als wir hier eingezogen und einbauen haben lassen. Laufen lassen, sagt der Glücksbringer, so lange es geht.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !
Ölheizung von 1992. Unser Schornsteinfeger ist mit den Messergebnissen zufrieden und sagt so lange behalten wie sie funktioniert!
-------------------------------------------------- Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben ! -------------------------------------------------- Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
Meine Gasheizung von 92 hat auch super Werte, bleibt solange es geht! Hab auch alle Ersatzteile zusammen geramscht.
Sind aber jetzt ein wenig vom Thema abgeschweift
Was ich noch sagen wollte zur Brixton, der Sound ist zu leise mit 89db Stand und 76db Fahrg., müssten unbedingt andere Tüten drauf. Gibt leider noch kein Zubehör!
Meine Dieselheizung aus Chinesien funktioniert in der Wärxstätte tadellos, verbraucht zwischen 0,1 und 0,5 Liter in der Stunde und hat weder Partikelfilter noch Urinzusatzstoffzwang. Interessiert keine Sau was die rausspuckt, funktioniert halt und kann bei einem Kaufpreis von unter 200,- samt Zubehör ruhig noch ein paar Jahre ihren Dienst tun. Leider kann man die nicht mit Kohle betreiben, auch nicht mit Scheinen.
Denke, die 12er Brixton dürfte weniger Schadstoffe ausstoßen, dafür aber mehr Spaß bereiten. Das Ding werde ich auch mal probefahren. Zubehör macht man sich dann erst mal selber oder modifiziert vorhandenes Material. So ein 40er Brecheisen lässt sich mit dem fünfer Hammer und ein paar beherzten Schlägen bis durch den Kat dengeln. Da wird man schon fündig, was den Sound angeht ...
.
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
Zitat von BerT im Beitrag #20So ein 40er Brecheisen lässt sich mit dem fünfer Hammer und einpaar beherzten Schlägen bis durch den Kat dengeln.Da wird man schon fündig, was den Sound angeht ...
Apopo Scheiß EU und Krieg und Gas, wir haben von den Stadtwerken 700.- wieder zurück bekommen, 19 Grad lohnt!
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !
Ich hab mal in das Brixton Forum geschaut, wegen Umbau oder so ähnlichen. Da sind schon "Experten" bei. z.B. Eine O-Ring Kette braucht man nicht mehr schmieren, weil das Schmiermittel ja innen ist und durch den O-Ring abgedichtet ist.
Zitat von Schorsch im Beitrag #26Eine O-Ring Kette braucht man nicht mehr schmieren, weil das Schmiermittel ja innen ist und durch den O-Ring abgedichtet ist.
Eventuell ist das ja nur ein Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen. Soll ja vorkommen...