Kennt ihr das auch: Die Tage werden länger, die Natur und Luft verändert sich. Das ist immer der Zeitpunkt, wo ich mich auf die erste Ausfahrt freue. Der Gang in die Garage mit 5 Liter V Power. Die Batterie ist geladen, der Tank wird erst abgelassen und dann mit dem frischen Benzin aufgefüllt. Was für ein Geruch. 🤩 Tankdeckel zu, die Zündung an, den Choke bis zum Anschlag. 3x den Gasgriff gedreht und den Starter gedrückt der Zündfunke fühlt sich richtig wohl in 104 Oktan. Da erweckt was , das sich gut anhört und mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ach Herrlich und das jetzt schon seit 25 Jahren.
Dann noch die Reifen aufpüstern von 0,8 auf 2,6 bar und der Mokka wird rund.
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Hört sich gut an. Nächste Woche wir gut Ich habe da aber kein kompliziertes Ritual, sondern drücke einfach den Startknopf und gucke was passiert. Heute vielleicht erst einmal mit dem Roller zum FC🇮🇩
Zitat von alfi im Beitrag #1Kennt ihr das auch: ...
Ne kenne ich nicht. Meine läuft auch mit Sprit vom letzten Jahr. Aber ansonsten freue ich mich auch schon auf die erste Ausfahrt des Jahres, aber mir ist es noch zu kalt.
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Also hier eher so: erst mal Gabel wieder zusammen- und einbauen. Neue Reifen aufziehen lassen und Räder wieder einbauen. Bißchen putzen. Anschließend ca. 4 Wochen Pause wegen Leisten-OP. Aber dann!
ZitatUnd ich habe gedacht es liegt KNOFI in der Luft..
Grüßt mir ja Ilona schön! Bitte!!
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Meine Erfahrung (nach 24 Jahren LTT und jeweils 5 Monaten Winterschlaf):
- Vor Winterpause E5 tanken (Super reicht aus, höhere Oktanzahlen schaden nicht), Vergaser leerfahren.
Neustart im Frühjahr:
- Batterie laden - Choke nicht ganz aufziehen (ca. 1-2 mm vor Anschlag), notfalls etwas spielen - Benzinhahn öffnen, Kupplung ziehen, Zündung an - Starten
Wichtig ist, dass der Anlasser voll durchzieht. Wenn nicht, mit Autobatterie überbrücken!
LÖPT!
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
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Yep, lag was in der Luft letzten Sonntag. Mitte Februar, 13 Grad, also Gelegenheit genutzt und das Alteisen 'ne Runde bewegt. Läuft kacke mit dem alten Sprit und dem Konservierer im Tank, braucht aber eh etwas Zuwendung.
Musste in die Garage der Nachbarin, weil ich in meiner Hütte den Werkstattboden neu machen will...
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
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