Hallo Gemeinde, was macht ihr eigentlich immer mit euerem Altöl! Sind ja doch einige Schrauber hier. Ich bekam die Plöre bisher immer los aber als Halbrentner wirds schwieriger. Bestell immer im Internet, die nehmen das Öl auch zurück. aber als Gefahrengut. Und jetzt wirds kompliziert! Hab bis jetzt keine Versandstelle gefunden die Altöl versendet. Wie macht ihr das, gehts auch ohne Gefahrengut. "Illegal" mit Risiko.
Ja schon, hab aber Autoöl bestellt und kann das auch nur bei der Firma zurück geben. Und bestell mein Mopedöl auch da wo`s am billigsten ist weder bei Louis noch Polo. Ist ja doch einiges.
Bei uns nimmt es der Wertstoffhof. In überschaubaren Mengen. Ich sammel immer übers Jahr, sind dann so 30 Liter und ein paar Filter, das bring ich hier zu so einer Altölfirma, kost mich nen Zehner.
Zitat von Schorsch im Beitrag #1die nehmen das Öl auch zurück. aber als Gefahrengut
Ist leider so, gilt im Transportrecht als Gefahrgut, ist dementsprechend zu kennzeichnen und viele Versanddienstleister nehmen sofas gar nicht an, schon gar nicht von privat (Thema "beanspruchungsgerechte Verpackung")
Ich bunker auch noch ca. 40 Liter auf dem Dachboden der Werkstatt. Muss mal sehen, wie ich das los werde.....
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Bei uns gibts 4x im Jahr eine mobile Sammelstelle. Gegen einen 5er in die Kasse kannst Du da alles abgeben, was so in Dosen, Flaschen und Kanistern rumliegt.
Altöl verschicken? Warum sollte ich das tun? Finde ich auch nicht zielführend.
Bei uns ist das sehr schlimm, keine Werkstatt, weder Polo noch Louis, Werkstoffhof, Recyclinghof, Feuerwehr, Sondermüll nimmt die Plöre! Glaub bald die kippen das alles in den Wald.
Ich bringe mein Altöl und Bremsflüssigkeit immer zum Wertstoffhof. Öle nimmt nicht jeder Hof, einfach mal beim örtlichen Müllentsorger erkundigen. Kostet bei uns nichts.
Grüße Boniek
########################### # Triumph, der Name ist Programm! # ###########################